ist sie nicht
Hi,
es ist völlig unerheblich, wie jemand sexuell orientiert ist.
Bis zu exakt jenem Moment, in welchem ein Pärchen, mit ganz gestimmten Absichten, auf einer Bettkante landen. Und dann geht es nur die beiden etwas an.
Ich fühle mich leicht peinlich berührt, wenn sich jemand mir gegenüber mit seinen sexuellen Präferenzen outet. Weshalb sollte mich das interessieren? Ich fühle mich dann ein klein wenig belästigt. Hegt diese Person sexuelle Absichten mir gegenüber?
Wenn mir eine Frau eröffnet, dass sie heterosexuell ist - weshalb erzählt sie mir das? Will sie was von mir? Höchstwahrscheinlich, denn weshalb sollte sie mir dies sonst erzählen?
Und wenn mir nun ein Mann eröffnet, dass er homosexuell ist - weshlab erzählt er mir das? Will er was von mir? Höchstwahrscheinlich, denn weshlab sollte er mir dies sonst erzählen?
In beiden Fällen stecke ich nur, mit einem Lächeln, meine linke Hand empor. Am Ringfinger steckt ein Ring - seit Jahrzehnten und der steckt da nicht aus Versehen und ich kam auch nicht mit ihm auf die Welt. Er steckt dort, weil ich es will. Er ist ein Bekenntnis - zu meiner Partnerin. Bewusst. Absichtlich. Deutlich.
Macht die sexuelle Orientierung den Menschen aus? Ganz bestimmt nicht. Es ist nur ein Facette unseres Daseins - eben die rein persönliche sexuelle Präferenz - nicht mehr und nicht weniger.
…Angeblich soll Phillip Lahm ja schwul sein…
Unter Berücksichtigung obigen Textes - was solls…
…um die aufkommenden Gerüchte zu stoppen…
Also, wer sich ernsthaft mit Gerüchten beschäftigt, ist kein geeigneter Gesprächspartner.
Ein Mensch hat viele verschiedene Facetten und Eigenschaften
die ihn ausmachen, darunter einige die unumstritten (für die
Beurteilung des Charakters einer Person) wichtiger sind als
die Randfrage mit wem derjenige bevorzugt schläft.
Ja, genau so sehe ich das auch.
Woher kommt es, daß sobald es um Homosexualität geht,
sämtliche anderen Eigenschaften einer Person in den
Hintergrund rücken und diese von der breiten Öffentlichtkeit
nur noch als „der schwule Bürgermeister von Berlin“, oder „der
schwule Comedian“ wahrgenommen werden?
Nick, Du hast völlig recht. Das ist alles Quatsch und wehe uns, wenn wir diese Quatscher für voll nehmen.
befreit
(…)