Hallo,
das mit dem Einkommen finde ich, ist Quatsch…
Klar, ich habe momentan recht wenig, aber während der Ehe zählten mein ex und ich zur gehobenen Mittelschicht. Deshalb fiel mir auch mein “Fall nach unten“ so schwer… egal.
Ich weiß auch, dass Weichspüler für die Umwelt schlecht ist und auch für die Haut usw. Als meine Tochter klein war, habe ich auch komplett darauf verzichtet, weil ich Angst vor den Schadstoffen hatte usw.
Zurzeit hau ich wirklich viel Weichspüler in die Maschine… ich habe einfach so einen guten Duft gefunden und ich liebe es, wenn man ihn schon 3 Meilen gegen den Wind riecht… das ist irgendwie so eine Macke von mir.
Essig nutze ich sehr viel, zum Entkalken und Putzen generell. nur der Duft fehlt mir da…
Ich denke sehr oft über das ganze schädliche Zeugs nach… und habe auch ein schlechtes Gewissen… aber wenn ich jetzt damit aufhöre und die Sachen trotzdem noch hergestellt werden und der Nachbar fröhlich weiter macht, dann mach ich das auch…
Eine sehr blöde Einstellung ich weiß, aber ich habe gelernt, dass man die Menschen und die Welt nicht ändern kann… dann mach ich einfach mit und gut ist.
Lg nj