Warum kann Galaxy Note 4 nach Android Update auf 6.0.1 keine MP3's mehr abspielen ?

Hallo an Alle , und hoffe daß mir jemand helfen kann. :cry:

Ich kann es noch immer nicht fassen oder glauben. :sob:
Da installiert man auf seinem Samsung Galaxy Note 4 das Android-System auf die Version 6.0.1. Und dann kann man keine einzige Audio-datei mehr abspielen.

Bei jedem Versuch bekommt man folgende Mitteilung auf dem Bildschirm hingeknallt: Der Player unterstützt diese Art von Audiodatei nicht.

Ich habe hauptsächlich nur MP3-Dateien auf der sd-karte ,die aber vorher alle abgespielt wurden.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. :disappointed:

Hi

wenn man nach der Fehlermeldung im Internet sucht, scheint das ein Problem zu sein, daß nicht nur Android 6 betrifft sondern auch frühere Versionen. Lt. dem Beitrag unten (s. Link) kommt wohl die Mediendatenbank von Android durcheinander.

Vielleicht hilft dieses Vorgehen (s.u. im Beitrag):

Nein, ich habe kein Samsung… :wink:

lg,
vordprefect