Warum kann ich auf meinem Handy kein Whats App einstellen?

Er schreibt immer es ist zu groß für das Handy

hi,

ist genügend Speicher frei?
Ist genügend Speicher da frei, wo die App gespeichert werden soll? also eine leere SD-Karte bringt nicht unbedingt einen Vorteil, wenn sie nicht genutzt wird.

Schön wäre natürlich zu wissen, was für ein Handy es ist und was exakt die Fehlermeldung besagt und wann genau der Fehler auftritt.

grüße
lipi

Hast du schon geschaut, ob du auch genügend freien Speicherplatz auf deinem Smartphone hast? GGf. mal ein paar Fotos, Videos oder Musik löschen, dann nochmal versuchen.
Geht’s dann immer noch nicht im Zweifel die Webversion verwenden… Oder ein vernünftiges Telefon kaufen

ja , habe Platz

Hi

die Frage ist, wo der Platz ist…

Die SD-Karte ist den meisten Smartphones (soweit es Android ist) erstmal wurscht, weil die App in den internen Speicher installiert werden will - und wenn der zu klein ist - Pech gehabt.

Wenn Daten (Fotos, Musik, Dokumente) auf dem internen Speicher liegen ist das kein Problem, die auszulagern, bei Apps wird es schon schwieriger diese auszulagern - hängt u.a. auch von der Android Version ab.

Weitere Möglichkeit wäre, ungenutzte Apps zu deinstallieren. Das geht oft nur bei selbst installierten und selten bei Apps die vorinstalliert waren

Wenn man die Gewährleistung für das Smartphone riskieren will, kann man auch systemweite Veränderungen vornehmen, die es erlauben o.g. Dinge zu umgehen, bzw, weitreichende Änderungen erlauben (Stichwort: Root).

lg,
vordprefect

Ja, Platz ist da nur es klappt einfach nicht , werde demnächst ein anderes Handy kaufen und mir dann von jemanden das eif mein Handy machen lassen <3 vielen Dank für die Hilfe