Warum Kann ich das Kombi-Feld nicht verknüpfen

Hallo Leute!

Ich habe ein Problem an dem ich langsam verzweifle.

Ich habe ein Access-Formular in dem ich viele Text- und Kombifelder an eine Tabelle gebunden habe (Um mir die jeweiligen Werte des Datensatzes anzeigen zu lassen). Nun habe ich in meiner Datenbank eine weitere Spalte eingefügt und wollte diese in meinem Formular nun auch mit einem Kombifeld verknüpfen nur leider kann ich dort die neue Spalte gar nicht auswählen.
Gibt es da irgendwo eine sperre oder warum klappt das nicht? sonst hat es bei anderen formularen auch immer geklappt.

Ich hoffe meine Problemdarstellung ist verständlich

Liebe Grüße

Hallo,
um die Frage beantworten zu können, müsste ich mehr Informationen haben. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es für unerklärliche Fehler eine einfache Lösung gibt. Immer wenn bestimmte Funktionen wie die von dir beschriebene plötzlich nicht mehr funktionieren und das eingebaute Reparaturtool keine Abhilfe brachte, habe ich eine neue leere Datenbank angelegt und alle Elemente der betroffenen Datenbank importiert. Danach lief alles wieder einwandfrei.
Diese Phänomen habe ich insbesondere mit Datenbanken erlebt, die mit Access 2003 erstellt wurden.
In deinem Fall kann es aber auch andere Gründe geben. Aber deine Beschreibung reicht nicht, um das Problem nachzuvollziehen.
Schöne Grüße
Ralph

Meines Wissens nach, hat Access ein Problem ab einer bestimmten Anzahl von Feldern innerhalb eines Formulars. Ich habe dieses Problem mit dem Aufteilen des Formular (der Trend geht zum Zweitformular :wink: mit dem Bezug auf die SELBE Tabelle, welches man dann per Schaltfläche ansteuert, behoben.

Ich hoffe es hilft.

Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen.
Viel Glück beim Probiereb