Warum kann ich facebook nur noch eingeschränkt nutzen?

Hallo,
nachdem mein Laptop ( win 8.1) immer langsamer wurde, hab ich, wie schon oft, Ccleaner und TuneUp
1-Klick-Wartung gestartet. Danach hatte ich keinen Zugriff mehr auf mein facebook.
Zwar kann ich facebook wieder nutzen, meine Videos aber nicht mehr abspielen ( Ladevorgang dauert zu lange). Das Laden dauert auch sehr lange.
Liegt das an meinem Laptop, oder hat das allgemein etwa mit den Terror-Anschlägen in Brüssel zu tun, dass die Server nicht richtig arbeiten?
Vielleicht ist das eine verrückte Idee, aber ein Laie wie ich?!
Wer weiss?

Hallo,

vielleicht, vielleicht aber auch an der Leitung.

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht.

Auf jeden Fall.

Gruß
Christa

Allen Verschwörungstheorien zum Trotz, es liegt an Deiner alten Möhre!

Ich würde sagen dass das naheliegendste wohl dein Einsatz von CCleaner und Tuneup ist. Alles kann man ja dem IS nicht in die Schuhe schieben.
cf

Nein, die können mit so komplizierter Technik nicht umgehn

Hab ich gemacht, CCleaner und TuneUp 1-Klick-Wartung, wie in der Vergangenheit oft. Was stets geholfen hat. Diesmal nicht. Einen Tag später beides noch einmal. Wieder nichts geholfen. Verschiedene Seiten kann ich nicht mehr aufrufen, wegen Zeitüberschreitung. @JBlack: Die Möhre ist 3 Jahre alt, war im vergangenen Jahr beim Hersteller MEDION. Alles OK. Vielleicht ist ja doch noch jemand in der Lage, mir einen brauchbaren Tip zu geben. Schone Ostertage.