ja das ist klar, aber im prinzip, ist meine PET-flasche genau das was du beschrieben hast, nur mit dem unterschied, das die flasche geschlossen ist, nur noch eins, dann hör ich auf über dinge zu reden bei denen ich mich nicht auskenne (aber intressieren tut es mich schon):
also meine pet-flasche, die rundum geschlossen ist,
oben aufschneiden, und in die flasche (z.b.) einen gummi einziehen, so das die flasche oben offen ist, dann der gummi kommt so IN die Flasche das die luft (die natürlich jetzt weniger ist, da der gummi ja angenommen ca. 5 cm weiter unten verschliest als der normale flaschenboden) nicht aus der flasche entweicht, nun haben wir noch ca. 5 cm, oben in der flascheum z.B. Sachen hinein zu legen (ist doch so), und ganz unten haben wir den verschluss der flasche (der unterwassser liegt) der um einiges schwerer ist als die gegenstände auf der flasche aber nicht ZU schwer.
sorry das ich das nicht besser beschreiben kann , aber ich hab einen ganz bestimmten gedankenweg in meinem kopf :+)
hier noch ein versuch das alles bildlich darzustellen:
|------| [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]