Hallo, brauche dringend Hilfe zu nachfolgendem Problem,
wäre toll , wenn jemand helfen könnte.
Folgendes Problem liegt an:
Ich möchte , wie ich es bereits seit Jahren mit Erfolg gemacht habe, Videofilme vom CamCorder (Sony Digital 8) von der Kassette auf DVD brennen, aber analog und außerhalb des Computer mittels standalone Geräten.
Dazu schließe ich diesen CamCorder über die Composite Buchsen mittels Chinch-Kabel und Adapter auf Scart an ein Audio Video Center VCR 3024 von Vivanco an, gleichzeitig werden auf die entsprechend vorhanden Anschlüsse, mittels Chinch-Kabel , dynamisches Mikrofon von Sennheiser und ein CD-Player Onkyo C7030 angeschlossen. Auf den Kopfhörerbuchse des VCR3024, steckt ein Beyerdynamik DT860. Ausgangsseitig ist das VCR über Scart-Kabel mit dem EXT-Eingang eines DVD-Festplattenrecorder Panasonic DMR –EH 65 verbunden.
Nun tritt aber das Problem auf, dass der Ton bei den Aufnahmen auf dem DVD Recorder total verzerrt ist, klingt total übersteuert, wobei wird nur der Ton vom CamCorder verwendet und aufgenommen sind die Verzerrungen nicht so stark. Kommen der Ton vom CD – Player und oder Mikrofon dazu steigen die Verzerrungen sehr stark an. Höre ich den Ton während der Aufnahme am Audio Video Center VCR 3024 ab, so ist er hier einwandfrei.
Andererseits stecke ich den CamCorder direkt auf die Buchsen AV3 des DVD Recorders, ohne Zwischenschaltung des Audio Video Center VCR 3024, so sind alle Aufnahmen auf dem DVD Recorder einwandfrei. Alle Aufnahmen vom eingebauten Tuner des DVD Recorder sind auch einwandfrei.
Also muss ich dich davon ausgehen, dass beider Geräte für sich allein in Ordnung sind, nur in der Zusammenschaltung machen sie Probleme. Wobei ich aber diese Zusammenschaltung schon so seit vielen Jahren ohne Probleme verwende.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wo hier das Problem liegen kann. Welches Gerät macht hier eurer Meinung nach die Probleme, welches muss ich zur Reparatur geben oder gegebenenfalls austauschen. Ich bin auf diese Variante der DVD Produktion angewiesen, da ich es am Computer aus technischen Gründen nicht machen kann, habe keine entsprechenden Eingänge um das Signal aus dem CamCorder in den Laptop zu bringen, habe nur USB Eingänge, kein Firewire oder ähnlich.
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen und verbleibe mit vielen Dank im Voraus.
Klaus