Warum komm ich nicht ins Mailkonto?

Liebe/-r Experte/-in,

ohne irgendwelche Veränderungen kann ich mich plötzlich bei Web.de nicht mehr ins E-Mailkonto einloggen.

Es heißt auf einmal „Ihre Browsereinstellungen lassen keine Cookies zu“. Dabei ist web.de gelistet unter den zugelassenen Cookies. Zudem habe ich ein weiteres Mailkonto bei Web.de, in das ich mich problemlos einlogge. Das erste Mailkonto ist auch nicht überfüllt.

Auch wenn ich den Unterschied zwischen Cookies und Popups nicht kenne, habe ich web.de auch in die Ausnahmen für Popupblocker eingetragen.

Durch die Aktualisierung von Firefox 5 auf 10 hat sich ebenfalls nichts geändert.

Freundliche Grüße - Sabine Müller

Hallo, Sabine,

schwer zu sagen - eigentlich kann das nur WEB.de beantworten. Ich könnte mir vorstellen, dass die Fehlermeldung von web.de nicht stimmt und das Problem eigentlich die zwei Postfächer sind.

Durch die Anmeldung auf dem einen Postfach speichert web.de in einen Cookie (das sind übrigens ein paar Daten, die eine Website auf Deinem PC ablegen darf - hauptsächlich um Dich später wiederzuerkennen…), dass Du angemeldet bist und seit wann.

Bei der Anmeldung auf dem zweiten Postfach entdeckt web.de den schon gesetzten Cookie und „meckert“ mit der (falschen) Fehlermeldung.

Ob es stimmt: keine Ahnung… Aber es ist leicht auszuprobieren: Auf dem zweiten Postfach testweise anmelden und abmelden, dann im Browser die Cookies löschen -wie das geht, hängt vom Browser ab - einfach mal googlen- und die Anmeldung auf dem Problempostfach probieren.

Zu Cookies und Popups: Haben nichts miteinander zu tun und die Cookies kann man eigentlich pauschal zulassen - es schadet nichts. Man ist zwar ggflls. von Facebook und Konsorten digital etwas leichter zu verfolgen aber das bekommen die notfalls auch anders hin und Cookies haben auch durchaus Ihren Nutzen.

Tschau

Erstmal sorry für meien (sehr) späte Antwort, ich hoffe ich kan immernoch helfen.
Versuche einfach mal die Cockies in deinem Browser zu löschen, dies kannst du in den Browsereinstellungen machen. Wenn das nichts bringt, einfach mal alles löschen was geht, also Protokolle, etc. Diese Funktion sollte irgendwo in den Menüs zu finden sein. Wenn das auch nicht funktioniert, einfach mal den Kundenservice von web.de anschreiben und nachfragen, die können sicherlich helfen!