Warum komme ich nicht in den Play Store?

Hallo, ich besitze seit ein paar Tagen das LG optimus l7 und am Anfang kam ich auch in den Play Store. Jetzt aber irgendwie nicht mehr. Wenn ich drauf klicke zeigt es an dass es geladen wird.
Ein paar Sekunden später beendet sich das Programm selbst. Nun weiß ich nicht was ich machen kann, dass ich wieder ganz normal rein komme.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Danke schon mal im vorraus :smile:

Moin,

haste mal versucht, den Prozess in den Anwendungseinstellungen manuell zu beenden, wenn er da drin erscheint?
Handy neu gestartet?
Ansonsten Datensicherung und Werksreset…

Cheers Topper

Hallo,
Du brauchst ja für den Playstore ein Google-Account. Ist das ok?
Rufe doch mal mit dem PC https://play.google.com auf. Klappt das?

Hallo Niniii98,

ein bloßer Google Account reicht nach meiner Erfahrung bei Android NICHT. Deshalb solltest du dir eine Adresse bei Gmail einrichten. Keine Sorge, dieser Dienst ist kostenlos und kann hier erledigt werden: https://accounts.google.com/SignUp?service=mail&hl=d…
Ich hoffe, ich konnte dir helfen und verbleibe mit freundlichen Grüßen

David Simpson

Hallo Nini,
ich vermute mal, du hattest vorher schon einen Google-Account? Der wird nämlich benötigt, um mit dem Konto in den PlayStore zu kommen.

Schon geprüft, ob du im Store noch angemeldet bist, die Zugangsdaten noch stimmen bzw. du nicht über den Store direkt, sondern über den Store-Login per Browser rein kommst? Vielleicht hat ja jemand deine Zugangsdaten gestohlen und deinen Zugang missbraucht. Oder aus einem anderen Grund wurde das Konto von Google gesperrt. Ggf. wegen Missbrauch oder weil sich jemand zu oft in dein Konto einzuhacken versucht hat.

Der Login per Browser funktioniert auch direkt von einem anderen Gerät aus, z. B. PC oder Laptop. Man kann ja damit auch vom PC aus die Installation auf dem Smartphone veranlassen bzw. vorher im Store stöbern.

Wenn du per Browser (PC oder Smartphone rein kommst), aber nicht per Store, liegt’s vielleicht an einer falschen Einstellung im Smartphone. Vielleicht von einem Schädling (dann mal ein Prüf-Programm installieren) oder der Blockade durch ein Prüf-Programm (vielleicht in der enthaltenen Firewall ein Link blockiert).

Ansonsten, wie’s schon andere geschrieben haben, mal die Anwendungen prüfen, ob’s nach manuellem Beenden des Stores (in den Anwendungen) das gleiche Problem gibt. Bzw. ein Neustart hilft.

Wenn das alles nichts bringt, müsste man tiefer gehen und ggf. den Support kontaktieren. Problem: Google hat weder Support-Hotline noch -Mail. Da gibt’s aber Foren, wo man so ein Problem vorbringen kann. Und andere ggf. helfen bzw. Google-Mitarbeiter mit lesen.

Im Zweifel bleibt nur: Reset auf Werk-Zustand.

Bei weiteren Fragen zu PC + Internet kann ich auch gerne direkt helfen. Tagsüber Telefon (07254) 985145 oder unter http://www.i-help-your-pc.de. Dort gibt’s auch zahlreiche Tipps, Tricks und Anleitungen von mir. Regelmäßige Infos auch im YouTube-Kanal unter http://www.youtube.com/user/mkscomputerinternet.
Viel Erfolg, Markus Scheurer (MKS Computer + Internet Service)