Warum kommt beim Suchlauf des Telestar Mini T2 ARD HD nicht

Hallo, schon wieder habe ich Problem mt diesem Gerät. Da der Service auch innerhalb 2 Stunden telefonisch nicht erreichbar ist und emails seit Tagen nicht beantwortet werden, versuche ich hier mal mein Glück.
Ausgangsproblem war wieder einmal, dass bei einigen Sendern, Untertitel eingeblendet wurden, obwohl dies nach einem Softwareupdate nicht mehr der Fall sein sollte. Also stellte ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurück und startete den automatischen Suchlauf mit obigem Ergebnis, also viele (alle?) Sender, nur eben nicht ARD HD
Wer kann mir da helfen?

Hallo!

Beim neuen T2 gab es mit den Receivern jede Menge Probleme, die meist mit neuer Software behoben werden konnten.

Suche die Senderfrequenz der ARD auf den Infoseite des DVB-T 2 vor Ort heraus, dann den Sender direkt suchen über die eingestellte Frequenz oder Kanalnummer, nicht über Suchlauf.

Es könnte sein, Du hast ARD über Suchlauf schon drin, erkennst es aber nicht, weil der Name "ARD HD " nicht drinsteht . Es können durch Fehler auch mehrere Sender gleichen Namen bekommen. Man denkt, man hat Sender XYZ plötzlich 4 x drin, dabei ist der nur 1 x dabei, die anderen 3 sind andere unter falschem Namen.
Wenn man die gleichbenannten Sender anklickt zum Schauen, dann sieht man es sofort, es sind verschiedene.

MfG
duck313

Vielen Dank für Deine Bemühungen, leider habe ich die Pin Code falsch eingegeben und muß nun 1 Stunde warten. Übrigens, ich hänge immer noch in der Warteschleife…

Hat sich bei einem erneuten Suchlauf erledigt, alle Sender sind vorhanden.
Danke für Deine Unterstützung