früher war es doch mal so dass filme in den usa zuerst rausgegeben wurden und danach kamen die nach Deutschland und man konnte bevor man den film auf deutsch im kino sah, in englisch illegal streamen… und da war die Welt noch wesentlich besser.
Viel (zuviel) gepriesen von den Medien würde ich sagen.
Eventuell als Testphase weil es ein Flop sein/werden könnte?
Überlege mal: x Folgen von x Filmen als Version xxx waren Flops.
Überleg mal in wie vielen Sprachen noch ausgeliefert werden muss.
Naja, sicherlich schon fertig aber……
Hi,
hiermit
willst du dich beschweren, dass du ihn nicht erst streamen kannst?!
Deine Probleme möchte ich haben… So ein Film wirkt doch erst auf der deutlich größeren Kinoleinwand so richtig. Aber das weicht zu sehr vom Thema ab…
Grundsätzlich ist auch in der Filmindustrie die Schnellebigkeit der Zeit angekommen - schau dir doch mal an, wann manche Serien in den US verfügbar sind und wann bei uns… Das war früher in der Tat anders. Allerdings ist so ein Film/Serie ja nicht erst zum Premierentag fertig geschnitten und nachsynchronisiert, daher kann ich es durchaus nachvollziehen, dass alle möglichen Sprachen zum gleichen Starttermin verfügbar sind.
Gruss,
Little.
Ich glaube du hast du Frage nicht richtig gelesen. Die Frage war warum er gleichzeitig anläuft und nicht warum er nicht gleichzeitig anläuft.
DU kannst dir heute den Film immer noch auf englisch ansehen bevor du ihn auf deutsch guckst. musst nur was warten, du armer Kerl.
Hallo
Der Film startet weltweit diese Tage.
Und du hast dir die Antwort schon gegeben - damit möglichst viele Leute, die den Film unbedingt sehen wollen und es kaum abwarten können, in die Kinos gehen, BEVOR sie ihn illegal streamen können.
Star Wars ist nicht der einzige Film, bei dem das so läuft.
Gruss, Sama
PS. Ich hasse diese www-Löschfunktion…zumindest ein paar Minuten lang könnten Beiträge doch noch sofort gelöscht werden motz
Hallo Sama,
nicht nur, um das illegale Streamen nicht zu verhindern, aber unnötig zu machen - und natürlich wie bei allem, was so enorm beworben wird: damit die Leute bezahlen es zu sehen, BEVOR sie merken, dass es Mist ist.
Merke: je mehr Reklame für einen Film gemacht wird, desto schlechter ist er.
Gilt für Kino-Releases wie auch für TV-Filme.
Grüße
Siboniwe
Ich hab den 4. Star Wars Film (irgendwas in mir wehrt sich dagegen, den ersten Teil Folge 4 zu nennen, daher meine ich gerade die offizielle Folge1) damals 1999 als Videokasette aus den USA abgefilmt von der Leinwand bekommen. Ich hab mir nur 10 Minuten angesehen und danach beschlossen, ich werde immer warten um das beste und nicht das schnellste Erlebniss zu haben.
Die Vereinheitlichung der Starttermine geht genau in die Richtung. Man will einfach nur, dass die Fans alle ins Kino gehen und sich nicht vorher die illegalen Versionen aus anderen Ländern ansehen.
Bei Serien ist es nach wie vor so: Game of Thrones ist meines Wissens die offiziell illegal meistheruntergeladene Serie der Welt.
Was war gleich an der alten Welt besser?