Hallo Experten!
Ich bin ein großer Fan von Königin Silvia von Schweden und habe gehört, daß sie demnächst nach Bottrop kommt.Warum kommt die Königin Silvia denn ausgerechnet nach Bottrop? Ich wußte gar nicht, daß es dort etwas besonderes gibt? Danke für ihre Informationen.
Hallå! Sie kommt nach Bottrop, um eine Tageseinrichtung für Demenzkranke, das nach dem Modell des Silviahemmets in Stockholm betrieben wird, einzuweihen.
Hallo Schlenzer,
Warum kommt die Königin Silvia denn ausgerechnet nach Bottrop?
Keine Ahnung.
Ganz einfach: Königin Silvia ist sehr aktiv in Demenzfragen. In Bottrop wird sie ein Demenzzentrum einweihen.
Hallo Schlenzer,
leider kann ich Dir bei dieser Frage nicht behilflich,mit der schwedischen Königsfamilie beschäftige ich mich nicht.
Viele Grüße vom Angelkönig.
Hallo Schlenzer!
Ich wusste gar nicht, dass sie nach Bottrop kommt. Ich weiß auch nicht, warum sie kommt.
Med vänliga hälsningar
/Reinhard
Hallo Schlenzer,
mit Demenz Bottrop hast du dir schon die Antwort geliefert. Schau doch hier nach:
http://www.derwesten.de/staedte/bottrop/koenigin-sil…
Lieben Gruß
René
Hallo,
sie wird in Bottrop ein Zentrum für Demenzkranke eröffnen. Außerdem erhält sie den Steiger Charity Award.
Hej,
in dieser Sache braucht man kein Experte zu sein.Laut Zeitungsklatsch: Königin Silvia von Schweden eröffnet am 16. März in Bottrop eine Begegnungsstätte für Menschen in der Frühphase der Demenz. Das teilte der Malteser Hilfsdienst mit, der in Bottrop die bundesweit erste Einrichtung dieser Art eröffnet.
Das ist der einzige Grund…
Hoffe,bist zufrieden.
mvh
Sorry, keine Ahnung
Hallo Hr./Fr. Schlenzer,
hoffe, das hilft:
Schwedische Königin eröffnet Begegnungsstätte für Demenzpatienten in Bottrop
Bottrop (idr). Königin Silvia von Schweden eröffnet am 16. März in Bottrop eine Begegnungsstätte für Menschen in der Frühphase der Demenz. Die Einrichtung ist nach Angaben des Malteser Hilfsdiensts bundesweit einmalig. In der Begegnungsstätte werden Patienten intensiv ambulant betreut und gefördert. Auch bei der Einrichtung und Farbgebung wird speziell auf die Bedürfnisse Demenzkranker Rücksicht genommen.
2009 hatte die schwedische Monarchin bereits eine stationäre Einrichtung für Demenzpatienten der Malteser in Köln eröffnet. Königin Silvia engagiert sich seit der Erkrankung ihrer Mutter für demente Menschen und hat eine Stiftung gegründet.
Hallo,
ich kenne mit Bottrop nicht aus und kann die Frage eigentlich nicht beantworten. Kann es etwas mit ihren karikativen / sozialen Schirmherschaften zu tun haben?
MfG
cargo70
Hallo,
davon habe ich nichts gehört. Tut mir leid.