ich habe einen Asus Notebook und mittlerweile ist er so langsam/und alt das ich mir einen neuen holen möchte.
Jetzt meinte mein Kumpel das ich mir einen Apple holen soll, weil ein Apple Gerät von Hacker/Viren und weiß was ich was es noch gibt nicht angegriffen werden kann.
Stimmt diese Aussage? Und wenn Ja warum ist das so?
Diese Aussage stimmt einfach nicht.
Allerdings gibt es tatsächlich nicht so viel - dafür aber genauso gefährliche - Schadsoftware, die „in den Apfel beisst“.
In gewissen Bereichen haben Apple-Produkte sicher Vorteile. Insbesondere in der Medienproduktion (Musik/ Film). Dafür sind sie teuer und unflexibel in der Hardwareausstattung.
WIndows ist ein weitaus stärker verbreitetes Betriebssystem, welches auf Millionen unterschiedlichster Geräte laufen muss.
MacOS hingegen muss nur für eine Hand voll Varianten entwickelt werden und da sind Softwareentwickler und Hardwareentwickler aus dem selben Haus.
Deswegen hat Windows von Natur aus mehr Angriffspunkte und ist für „Hacker“ interessanter.
Natürlich gibt es Schadsoftware für Apple-Produkte!
Wer das Gegenteil behauptet, der muss schon ein sehr überzeugte Jünger des heiligen Apfels sein.
Apple Produkten gemein ist natürlich auch ein schlechteres Preis-Leistungs-Verhältnis und ein grandios arroganter und unfähiger Service.
Immerhin gibt es Spezialisten für die Apfelreparatur wie Louis Rossmann, die ganz gut damit leben können, laut „Genius Bar“ irreparabele Schäden zu beheben.
Dieser Herr hat - obwohl von Apple Reparatur lebend - eine recht deutliche Meinung zur Qualität der Produkte, zu den Attitüden des Herstellers und dessen Service.
Auf die Frage, warum er einerseits so schlecht über Macbooks rede, andererseits aber von deren Reparatur lebe, antwortete er:
„Das ist wie bei einem Onkologen. Er behandelt Krebs, er lebt davon, aber ganz sicher hasst er den Krebs trotzdem!“
Er differenziert dabei Hard-und Software. Über die Software diskutiert er nicht, die könne man mögen oder eben nicht, das sei eine Ansichtssache und wie man mit dem Konzept klar komme.
Aber die Hardware, die sei „miserable“.
Und die viele Videos zeigen das auch.
**Warum können Apple Geräte von Hackern/Viren nicht angegriffen werden?**
stimmt leider nicht !!
Fakt ist, dass ich seit Anfang der Smartphones dabei bin - 4 x ein Apple hatte (von 4S - 6S) - und ich NIE NIE wieder ein Apple kaufen würde, weil es seit längerer Zeit (besonders von Samsung) und einigen anderen HighEnd Geräten schon lange IN ALLEN DISZIPLINEN weit übertroffen wurde. Außerdem gibt es nichts umständlicheres als die Bedienung von Apple zum PC und anders herum (alles geht nur über die eigene Apple App).
Das Apple nicht von Hackern und Viren angegriffen wird, sind Fakten aus der weiteren Vergangenheit (2011). Erst HEUTE gibt es wieder eine aktuelle Warnmeldung zu einem bößartigen Apple-Virus. Apple wird seit Jahren angegriffen.
so „lovely“ scheintst du gar nicht zu sein, denn wenn man schon einen Kommentar (seinen Senf) abgibt, kann man auch höflich bleiben und seine Meinung / Kritik begründen … nur „Blödsinn“ zu schreiben ist armseelig und daneben.
Ich weiß nicht, was für das 8S gilt (kostet bis bekloppte 1.400,–€) , aber seit dem 4S gilt Folgendes:
iTunes ist eine universelle Multimedia-Verwaltungssoftware des US-amerikanischen Unternehmens Apple. Das Programm dient dem Abspielen, Konvertieren, Brennen, Organisieren und Kaufen von Musik, Hörbüchern, Podcasts und Filmen.Wikipedia
Bei Android steckst du dein Smartphone einfach an den PC / Laptop und es wird sofort als externes Laufwerk erkannt. Nun kann ich - ohne Probleme - ganz schnell gemachte Fotos oder Screenshots einzeln oder komplett auf meinen PC spielen … genauso einfach kann ich das mit Fotos und Musik … egal ob 1 Bild oder mehr Bilder … einfach anklicken und überspielen … hin UND her! … Kannst du das auch so einfach und schnell mit deinem Apple? … ich glaube nicht!
Erstens solltest du deine Brille zurechtrücken und lesen, wer dir schreibt, bevor du antwortest. Ich bin NICHT lovely59 und nein, lovely würde ich mich auch nie nennen.
Zweitens heißt das „armselig“ und armselig wäre gewesen, wenn ich dir kommentarlos ein Dislike verpasst hätte, was ich aber nicht getan habe.
Drittens habe ich nicht gesagt, dass man die Software nicht benutzen KANN.
Viertens: du wiederholst dich.
Fünftens: wir sind hier im wer-weiss-was-Forum und nicht in der Kirche!
Ich WEISS, dass man Fotos und Screenshots und sonstige Bilder und sogar Videos ohne Probleme und nur mit Kabel, und auch eine Datei oder mehrere auf einmal, vom iOS-Gerät auf den PC oder auch umgekehrt kopieren kann. Ganz einfach nur „drag and drop“.
Jetzt hast du in aller Ausführlichkeit die Erklärung, warum deine Behauptung einfach nur Blödsinn ist.
Fakt ist, du hast dich einfach kaum damit beschäftigt, denn das, was ich schreibe, war auch schon mit den Geräten möglich.
Und dennoch haben es die Leute (neben vielen anderen Gurken) immer wieder geschafft, den root-Zugang ohne dieses lästige Passwortgetippe zur Verfügung zu stellen.
Ich habe den Eindruck, die haben Microsoft in der Softwarequalität mittlerweile echt überholt. Untenrum meine ich.
Sebastian
Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass unerwünscht