Hallo,
ich versuche PHP zu lernen und bin gerade beim Schreiben von Dateien mit PHP.
Dabei ist folgendes aufgetreten:
Ich möchte die Informationen, die über die Formularfunktion eingegeben wurden, in einer Textdatei speichern. Zum Beispiel den Vornamen, damit ich von anderen Seiten darauf zugreifen kann. Dies funktioniert aber nur, wenn ich im Tag „form“ bei dem Attribut ‚‚action‘‘ die gleiche Seite aufrufe. Dann wird eine evtl. nicht vorhandene Textdatei erstellt und die Eingabe darin gespeichert.
Das hier funktioniert. Die Seite ruft sich selber auf.
<body> <form method="post" action="index.php"> <input type="text" name="vorname"/><br /> <input type="submit"/> </form> <?php $vorname = filter_input(INPUT_POST, 'vorname', FILTER_SANITIZE_STRING); file_put_contents('vorname.txt', $vorname); ?> </body>
Wenn ich bei ‚‚action‘‘ als Ziel aber eine andere Seite eingebe, wird keine Textdatei erstellt. Sofern eine Textdatei schon besteht, wird darin nichts gespeichert.
Das hier funktioniert nicht. Bei „action“ wird eine andere Seite als Ziel eingegeben.
<body> <form method="post" action="neu.php"> <input type="text" name="vorname"/><br /> <input type="submit"/> </form> <?php $vorname = filter_input(INPUT_POST, 'vorname', FILTER_SANITIZE_STRING); file_put_contents('vorname.txt', $vorname); ?> </body>
Es wäre ganz interessant zu erfahren, warum die 2. Methode nicht klappt.
Danke für’s Lesen