Warum läuft wow nur auf niedrig?

hallo
ich hab ein problem
undzwar hab ich angefangen world of warcraft auf meinem notebook zu spielen.
die systemanforderungen sind wie folgt:- Dual-Core Prozessor, wie der Intel Pentium D oder der AMD Athlon 64 X2

• 2 GB RAM
  • 256 MB NVIDIA® GeForce® 8600 oder ATI Radeon™ HD 2600 oder besser
  • Mehrtasten-Maus mit Scroll-Rad

mein setup ist: acer aspire 7730
intel core 2 duo [email protected]
nvidia geforce 9600m gt 512mb
4gb ram
windows vista home premium

nun zum problem…wenn ich die grafik einstellungen höher als auf niedrig stelle stottert das spiel wie verrückt…ist das normal? wenn nicht wie kann ich das beheben? ps: ich hab absolut keine ahnung von pc´s also bitte für ``dumme´´ erlären:smile:

Hallo Naomi

Der Grund ist meist das die Grafikkarte es auf dem Laptop nicht alles schafft und deshalb Daten auf der Festplatte auslagert. Dieses hin und her braucht intensiv Arbeitsspeicher, und da Vista auch nicht gerade sparsam mit Arbeitsspeicher umgeht ist ein Laptop mit dem Betriebssystem Vista relativ ungeeignet WoW zu spielen.

Gruß
Peter

sorry,
games sind nicht mein Gebiet
LG
Klaus

Hallo,

die Hardware hört sich gut an, aber bei Laptops gibt es immer Sonderregeln zu betrachten - aber da kenne ich mich leider nicht genug aus.

Sorry,

Ralf

Hallo Naomi,

leider kann ich Dir deine Frage nicht beantworten!
Ich bin 3D Grafiker, d.h. ich erstelle Grafiken und Animationen.
Von der Technik, um die es bei deinem Problem geht, habe ich keine Ahnung!

Viel Glueck und viel Spass beim WOW spielen.

Karim

Hallo Naomi,

ich meine, die von Blizzard angegebenen Systemanforderungen sind die Mindestanforderungen, dass das Spiel überhaupt läuft. Drunter geht glaub ich gar nix. Hängen wird es im Endeffekt bei Dir an der Grafikkarte, die wenn man keine speziell zum Zocken gedachtes Notebook kauft in der Regel für Windows Office und zum Fotos angucken und Filme abspielen ausgelegt ist. Leistungsstarke Grafikkarten brauchen wieder bessere Kühlung und die Extra-Platz die man bei Notebooks standartmäßig einfach nicht hat. So gesehen kann man bei der Grafik nur Kompromisse eingehen,um das Ruckeln zu vermindern. Tipps:

1. Grafikkartentreiber immer aktuell halten
  2. Bei WoW Grafikeinstellungen direkt:
  • Anzeigemodus: Vollbild, NICHT Fenster
  • Multisampling 2x oder 4x
  • Grafik mittel
  • Effekte (von oben nach unten): niedrig oder mittel
    niedrig oder mittel
    mittel
    mittel
  • Texturenauflösung: Mittel
  • 4x Anisotrop
  • Projezierte Texturen: aus
  • Umgebung: überall mittel

Versuch es mal mit diesen Einstellungen, wenn es immer noch zu stark ruckelt, dann Einstellung für Einstellung von „mittel“ auf „niedrig“ gehen.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen und das läuft in Zukunft flüssiger und macht trotzdem optisch noch Spaß.

Rubikon

Hallo Naomi,
das WoW bei dir so Ruckelt liegt möglicherweise an deinem Laptop.

Du sagtest, das deine Grafikkarte in Lappi 512MB RAM hat. Dieser Ram müsste Shared Memory sein. Heisst auf Deutsch, das du 4GB RAM in Notbook hast, wovon sich die GraKa 512MB mobst.

Du spielst denke ich mit dem Neusten Add-On von WoW. Das ist schon sehr Resorcenhungrig.

Um das das Ruckeln jedoch einwenig in den Griff zubekommen, kannst du bei den Grafikeinstellungen bei WoW das ganze mal Individuel einstellen.
Schatten kann man beispielsweisse rausnehmen.

Zur Not auch mal den Grafikkarten-Treiber aktuallisieren. Ich hoffe das Hilft.

LG
Bexos

Hallo naomi187

leider kenne ich mich nur im Erstellen von 3D-Grafiken aus. Bin also auch kein PC-Experte und kann leider nicht weiter helfen.
Ich denke aber, es wird hier genug kompetente Mitstreiter geben.

Herzlich
Uwe Koch

Sorry, ich kenn’ mich mit Spielen nicht aus…

Hallo naomi187
Besten Dank für deine Anfrage. Kann dir aber leider diesbegzl. nicht helfen weil ich betreffend Grafik für Grafik von Werbung zustaendig bin. Kenne mich weder mit WorldofWarCraft noch mit Windows aus.

Sorry.
Grüsse, Patrick