Warum lagert man bei Antidepressiva wie ssri z.B. Paroxetin Wasser ein und was hilft dagegen?

Okay. Mit SSRI kombinieren sollte man Tianeurax aber auf keinen Fall. Und antrieblos macht es eigentlich auch nicht. Egal.

:paw_prints:

das sind völlig unterschiedliche angelegenheiten.
im zweiten fall werden in der regel symptome unterdrückt.

pasquino

1 Like

Nein, das sind keineswegs zwei unterschiedliche Dinge.

Weder bei Diabetes noch bei Depressionen werden die Symptome unterdrückt - bei Diabetes wird der Blutzuckerspiegel (nachweisbar) reguliert und bei Depressionen wird der Gehirnstoffwechsel (nachweisbar) reguliert. Auch Betablocker unterdrücken nicht nur Symptome - sie regulieren den Pegel von Adrenalin und Noradrenalin und dadurch den Blutdruck.

Aber schon klar - es gibt leider genügend Leute, die der Ansicht sind, dass Depressionen keine „echte“ Krankheit seien und dass sie sich mit „Zusammenreißen“ kurieren ließen.

Genau, Tianeurax nehme ich auch noch zurzeit… es hatte bzw. hat wirklich keine Nebenwirkungen aber die Wirkung gegen die Depressionen war leider zu schwach. Ich trau mich nicht es abzusetzen. Aber danke für den tip.

Lg nj

lass es mich kurz und deutlich auf den punkt bringen, dein gewohntes hineinsteigern in themen jeder art ist hier bekannt, möglicherweise aber nicht für jedermann und -frau:

ich halte es für sehr bedenklich und fahrlässig, dass du

• empfehlungen zu medikamenten gibst und dann später lapidar antwortest

dass deine unkenntnis

oder deine ignoranz von gemeldeten diagnosen

dir keinerlei anlass zur zurückhaltung geben. im gegenteil, du machst andere massiv user an, weil auch sie empfehlungen abgeben, widersprichst ihnen wie stets reflexartig, lavierst dich so von einem punkt zu einem anderen.

in politischen themen okay, hier aber ein nogo.
du verunsicherst in unkenntnis vieler ereignisse oder diagnosen die anfragende person zusätzlich und bestärkst zweifel.

mein thema insulin/betablocker vermischt du wieder mit depression, obgleich ich das nicht angesprochen habe, sondern lediglich auf den unterschied betablocker/insulin hingewiesen habe.

deine zerfahrenheit und daraus resultierende persönliche vorwürfe sind imho hier deplaziert und schädlich.

pasquino

1 Like

Interessanterweise bist es wiederum du, der hier in offensichtlicher Unkenntnis der Thematik einen anderen User massiv persönlich angeht.

Auge, Splitter, Balken und so.

1 Like

Sprich deinen Arzt auf jeden Fall auf die Kombination mit Paroxetin an - mein Arzt hat sich , als ich auf Tianeurax umgestiegen bin, sehr ausführlich darüber ausgelassen, dass es nicht mit SSRI-Hemmern oder MAO-Hemmern eingenommen werden sollte.

Es hat auch eine ganze Weile gedauert, bis es Wirkung gezeigt hat - da ist etwas Geduld gefragt.

Ohne Rücksprache mit ihm absetzen solltest du es natürlich nicht.

1 Like

Die Arzthelferin von meinem Psychiater hat mir am Telefon nur gesagt, dass er meinte ich soll es absetzen aber wenn ich es weiter nehme ist es meine Sache…

Keine Ahnung. Ich schleiche es dann aus, oder warte auf den Termin.

Danke, gute Nacht.

Lg norma

Also. Ich denke, dass Du ganz dringend Deinen Arzt diesbezüglich aufsuchen solltest. Diese von Dir genannten Wassereinlagerungen stehen nicht im Beipackzettel und sind bedenklich. Tut mir leid, wenn das jetzt nicht so positiv auf Dich wirkt. Aber selbst bei dieser Hitze ist es nicht normal, dass Du nur im Gesicht Wasser hast. Das könnte eine allergische Reaktion sein. Will Dir aber keine Angst machen. Trotzdem würde ich umgehend zum Arzt gehen.