Warum laggen meine Games?

Guten Tag,
nun nach einer Woche intensiver Fehlersuche, wende ich mich an euch ^^

Ich habe vor ein paar Wochen einen neuen CPU eingebaut bekommen. - Zu meinem System komm ich später noch - … erst war alles super, ich konnte alles zocken etc. wollte den neuen CPU haben, um endlich mal GTA 4 zu zocken. Lief auch alles ruckelfrei etc. Hab es auch durchgespielt. Dann irgendwann fing es an. Bei CSS gingen meine FPS in den Keller, bis hin zu fürchterlichen Lags, da ich mitunter für ein paar Sekunden immer mit 10-20 FPS gespielt habe. Vorher mit ~300 FPS.

Mittlerweile geht das soweit, dass ich CSS gerade mal 5 Minuten spiele oder so … und *zack* .exe Fehler - Programm muss beendet werden.

So an sich läuft der PC schnell, außer wenn ich irgend ein Game zocke - Egal wie alt. Dann geht der PC in die Knie.

Zu meinem System:

CPU
AMD Athlon™ 64 X2 Dual Core Processor 6000+ (2 x 3,0GHz)

GPU
NVIDIA GeForce 8800 GT (512MB)

Mainboard
ASUS M2V-TVM

Netzteil
LC Power 420W

Arbeitsspeicher
4GB by GEIL

HDD
ExcelStor Technology J9250 (232GB)

BIOS & Chipsatz
BIOS-Typ: AMI
BIOS-Datum: 04/11/07
Chipsatz: AMD Athlon64/Opteron
mit: VIA 8237

Ich habe keine Ahnung, was ich noch alles tun soll … hab schon sämtliche Tools und Programme geladen - Dies und das … aber irgendwie kommt es zu keinem Ergebnis.

BTW: Vorher hatte ich den AMD Athlon 3800+ (2,4GHz) und das Netzteil LC Power 400W drin und da lief alles super.

Hallo Daniel,

Hast du schonmal versucht andere tools wie: Daemon Tools, Die windows sidebar, µTorrent usw. zu schließen…?
Oft haben Spiele ein Problem, wenn mehrere Programme offen sind (selbst wenn sie wenig Systemresurcen fressen). Ich selbst hatte Dieses Problem bei Battlefield BC2.

Eine Andere eventuelle Ursache könnte die Version des spiels sein, aber da CSS über Steam läuft müsste es eig. automatisch geupdatet werden.

PS: Spiele kann man auch im Kompatibilitätsmodus starten, das hat zwar meistens keinen Erfolg ist aber einen versuch wert :wink:

Gruß Max