Warum lässt sich AdBlock Plus nicht deaktivieren?

Hallo!
Da auf einigen Seiten die Deaktivierung des Adblockers für einen Besuch erforderlich ist, wollte ich nur auf diesen Seiten AdBlock deaktivieren. Das ist allerdings leichter gesagt als getan, denn - selbst wenn ich auf den Menüpunkt „Deaktivieren: auf www.example.com“ klicke - AdBlock Plus scheint nur deaktiviert zu sein, ist es aber nicht.
Weiß jemand wie ich AdBlock auf einzelnen Websites deaktivieren kann?

Moin,

die Deaktivierung das AdBlockers ist niemals nötig. Wenn Skripten auf manchen Seiten nicht ausgeführt werden, liegt es am NoScript.

Gruß Ralf

Das geht über das Menü „Deaktivieren auf dieser Domain bzw. dieser speziellen Seite“. Ggf. muss man die Seite anschließend noch einmal neu laden (mit F5 bzw. STRG+R). Bei mir funktioniert das eigentlich immer. Bloß aktuell nicht auf Bild.de, weil hier offenbar auch verfolgende Cookies betrachtet werden, die ich ebenfalls unterdrückt habe.

Hallo,
ich habe auch diese Meldung auf bild.de, den AdBlocker auszuschalten, der bei mir gar nicht drauf ist, bzw, ich sehe ihn nirgends.
Selbst wenn ich bei Noscript alles frei geben, sehe ich nix.
Nun brauche ich Bild nicht zwangsläufig - für manche Meldungen sind sie halt nur am schnellsten mit der Aktualität.
Oder es liegt an Firefox selbst, denn mit Edge funktioniert auch die Bildseite.
Gruß Fresie

Geht in Firefox aber trotz deaktiviertem NoScript nicht . . . .