Hallo, also meiner Meinung nach kommt die meiste Zeit bei uns im Fernsehen nur absoluter Schrott. Damit meine ich Frauentausch, Dschungelkamp aber auch diese ganzen Kriminal-serien sind nix tolles. Wären die Einschaltquoten nicht höher wenn mal was vernünftiges kommen würde?
Hallo,
es gibt doch ausser den Privat-Sendern noch die öffentlich-rechtlichen.
Gruß Michael
da wird es wohl ein Publikum geben, welches sich dieses anschaut … eigentlich wichtiger ist allerdings, dass genau dieses Publikum die Werbung zwischendurch schaut und ordentlich einkauft …
Und ja, ich gebe zu, ab und zu schau ich auch mal 'nen guten Colombo
Zählt das „als unsägliche Krimiserie“?
Wo hast du denn obige wörtliche Rede her?
Moin,
Dein Eindruck hängt sehr davon ab wann Du FS guckst und welche Sender Du einschaltest.
Ich bin mit den Dritten der Öffentlichen recht zufrieden.
Auch Krimis sind teilweise nett, aber ich weiß nicht was Du von einem Krimi erwartest.
Ich bin in der Nähe von HH aufgewachsen, deshalb sind Großstadrevier, Notruf Hafenkante für mich durchaus sehenswert.
Comedy wird besser, bissiger und tiefgründiger je später der Abend!
Die von Dir genannten Sendungen habe ich noch nicht geguckt, vlt. eine Bildungslücke, ich könnte natürlich fundierter gegen solche Sendungen argumentieren.
Wenn Du eine FS-Zeitung hast kannst Du doch mal in Ruhe schauen war interessant sein könnte. Wenn Du Dir eine kaufst, wähle eine für 14-Tage, die vier Wochen-Ztgen. sind oft veraltet, sie können ja nur langsamer auf Programmänderungen reagieren.
Viel Spaß!
Gruß Volker
Hallo alibabax
Grundsätzlich gebe ich dir recht.
Deine Anfrage lässt sich aber auch 1:1 aufs Radioprogramm übertragen oder Kino (3-D-Schnickschnack) oder KFZ-Design oder, oder …
Gruß ToM
Hallo,
das ist viel zu pauschal.
Das Programmangebot der öffentlich rechtlichen Sender ist schon recht breit.
Ich denke da an arte, 3-SAT, ZDF info, Phoenix und die Dritten.
Man möchte mit den Hauptsendern ARD, ZDF ein möglichst breites Publikum ereichen und schaut eben nur auf die Einschaltquote. Das ist verhängnisvoll, denn dadurch sinkt das Niveau auf das der Privatsender RTL, SAT1 usw.
Außerdem sind die Vorlieben der Zuschauer eben verschieden - die einen fanden den Tatort mit Til Schweiger toll, die anderen furchtbar!
Gruß Heinz
Es hängt immer davon ab, was Du gern siehst. Der von Dir gescholtene Sender RTL2 hat z. B. das hochgelobte „Game of Thrones“ im Angebot. RTL, die auch das Dschungelcamp senden, sendeten auch „Breaking Bad“, ebenfalls eine von der Kritik gelobte Sendung oder die m. E. unterschätzte Serie „Deutschland 83“.
Ich bin als über 40jähriger aufgewachsen mit nur drei Programmen, die auch nur ab 16.00 Uhr sendeten (im Sommer ab 15:00 Uhr.
Die Möglichkeiten, heute gutes Fernsehen zu schauen sind ungleich größer, es ist nur ein wenig schwieriger, dieses zu finden. Und es gibt nur noch gute und schlechte Sendungen, nicht gute und schlechte Sender. Arte macht manchmal Langeweile und RTL 2 ist manchmal richtig gut. M. E. macht das öffentlich rechtliche Fernsehen zu wenig aus seinen Möglichkeiten und wenn mal was gut ist (und nein, ich meine ausdrücklich nicht Böhmermann) wird es in die Nacht oder in die Digitalkanäle versteckt.
Zum Schluss ein persönlicher Kommentar: Die TV Landschaft ist so abwechslungsreich geworden, dass es eben schon lange kein richtig und falsch gibt. Schau das, was Dir gefällt, schau das nicht, was Du nicht magst, erlaube anderen einen anderen Geschmack und wenn Du gar nichts findest, verkaufe Dein Fernseher, lese ein Buch, geh ins Kino oder such bei Youtube. Wer sich heute über zu wenig passende Zerstreuung beklagt, sucht nur falsch.