Warum lügt sie?

Ja, Du hast in jeder Hinsicht Recht. Sie lügt nur, Du hast sie nicht gestalkt.

Es ist für mich kein Wunder, daß Du solche Probleme mit Deiner Ex hast und Deine Beziehung in die Brüche gegangen ist.

2 Like

Hallo,
Habe meiner damaligen Freundin vorgeworfen, dass bei ihr was im Busch ist mit einem anderen, sie meint ich würde Spinnen da wäre nix.
Vor etwas 1 Monat stellte es sich raus das doch was dran ist und sie mind. 2 mal fremdgegangen war.
Natürlich kann ich so mit ihr nicht mehr und es war nun Geschichte mit ihr.

Jetzt kommt sie auf die Tour ich würde sie Stalken und schreib meine Freunde bei fb an und verbreitet ganz viele Lügen über mich und das auch bei ihren ganzen Freunden.
Selbst als ich im Urlaub war meinte sie zu einer gemeinsamen Freundin ich würde sie gerade Stalken, dabei meinte unsere gem. Freundin, das es nicht geht da ich im Urlaub bin.

Ist das schon Krankhaft? Will sie Rache ? Verstehe sie gar nicht mehr.

LG Marko

Hallo,

leider habe ich jetzt erst Deine Antwort auf meine Fragen gesehen. Das System hier hat mich leider nicht informiert, daß Du geantwortet hattest.

Anhand Deiner Beispiele kann ich nachvollziehen, wieso Deine Ex-Freundin Dir den „Stalking“-Vorwurf macht. Es ist zwar - soweit Du bisher schreibst - kein richtiges Stalking, aber Du hast ihr hinterher spioniert und dabei Ungereimheiten gefunden. Das hat sie sehr geärgert und darauf hin hat sie mit dem Stalking-Vorwurf reagiert. Das passiert mittlerweile leider häufig im Netz. Beispielsweise verwenden einige den Stalking-Vorwurf schon dann, wenn man sich deren Facebook-Seite nur ansieht. So etwas machen einige als billige Retourkutsche. Mit irgendwelchen psychischen Störungen muß dieses Verhalten nicht notwendigerweise zu tun haben.

Meine Empfehlung: Beende den Kontakt zu ihr. In FB kannst Du ihren Account blocken. Beschäftige Dich nicht weiter mit ihr, rede auch nicht mehr weiter über das Thema mit gemeinsamen Freundinnen/Freunden. Lösche eventuell gemeinsame Freunde aus der FB-Freundesliste oder setze deren Zugriffsrechte auf „eingeschränkt“ (öffentliches Profil). Also: konsequent einen Schlußstrich unter die Sache ziehen.

Beste Grüße

Oliver

1 Like

Hallo,
Du hast die Beziehung zu deiner Ex beendet, weil sie dich betrogen und angelogen hat! Du weißt es, sie weiß es! Die Frage ist: Wer weiß es noch? Vielleicht macht sie sich ja sorgen um ihren Ruf. Keine Frau möchte als Lügnerin und Fremdgeherin abgestempelt werden. Deswegen könnte man ihr Verhalten als eine Art präventiv Angriff verstehen um deine Position und Glaubwürdigkeit zu schwächen, mit der Hoffnung verbunden, eine Kontrolle über dich, deine „Informationspolitik“ (die Beziehung betreffend) und euer gemeinsames Umfeld zu erlangen. Das sieht ganz nach dem Beginn eines Rosenkrieges aus. Es liegt an dir, die Situation nicht eskalieren zu lassen. Viel Glück!

Ich habe mir jetzt alle Antworten durchgelesen. Du stalkst sie! Ich finde es grenzwertig, wie du versuchst, eine kaputte Beziehung für dich gerade zu biegen. Lass einfach die Finger von ihr.

Ok, nicht das, was du hören wolltest und nicht mal von einem ausgebildetem Psychologen, aber von einer Frau mit 45 Jahren Lebenserfahrung.

Gesine

Warum sie lügt, ist doch eigentlich völlig egal. Tatsache ist: sie lügt und zieht irgendeine Psychonummer mit Dir ab. Lass Dich da nicht reinziehen. Sag oder zeig Deinen Freunden, was Sache ist und geh auf Abstand zu dieser Frau. Sowas musst Du Dir nicht antun, und es kann Dir nur schaden, Dich über das Notwendige hinaus damit zu befassen.

Was ich sagen wollte. Es spielt keine Rolle, ob du diskret warst oder nicht. Es ist Ihre Angst das du einiges ausplaudern könntest, was sie zu diesem ungewöhnlichen Verhalten verleitet.

1 Like

nee lieber oliver, so ist das nicht das mit badoo ist zufällig rausgekommen da ein freund von mir sich abgemeldet hatte und gesehen hat das sie noch on ist und ich habe sie zur rede gestellt, da hatte ich kein einfluss drauf. das wäre genauso wenn mein freund sie fremd knutschend auf der strasse gesehen hat und mir es erzählt. das hat nix mit stakling gem. stgb zutun.

LG

Es weiß niemand außer unsere gemeinsame Freundin die ja dann ganz ülötzlichnauchbals Stalken hingestellt wurden ist und jetzt ein kleinen Teil hier im Forum mehr nicht. Ichnsagen sie auch nie schlecht gemacht oder als bitch hingestellt. Sie kann jeden in mein Freundeskreis Fragen, es weiß niemand noch nicht einmal das wir uns verkracht haben.

LG

Es war nur eine rhetorische Frage :slight_smile:

Ja das denke ich auch, sie hat auch damals schon immer ihren ex oder ihre kollegen oder freunde schlecht gemacht, sie macht keinen fehler :frowning:

Hallo,

danke für die Einladung zu dieser Frage.

Wie kommt Deine Freundin darauf, daß Du sie „stalken“ würdest? Was meint Deine Freundin mit „Stalken“? Welche Lügen verbreitet sie über Dich?

Nenne bitte ein paar Beispiele.

Beste Grüße

Oliver

Klamotten könnte ich noch vergessen aber die 3000 euro nicht :frowning:

Hallo,
Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe ihr gegenüber viele Fragen gestellt, manchmal habe ich etwas geflunkert bei Fragen und ihr auch mit Absicht was unterstellt, das war nicht gut aber so wusste ich später ob sie lügt oder ob sie mir die Wahrheit sagt.
Ich habe sie dann immer direkt drauf angesprochen, wenn irgendwas im Busch war, wo ich der Meinung war hier stimmt was nicht.
Meist hat sie alles abgestritten auch dann wenn ich es komplett nachweisen konnte das sie mich anlügt, darauf regierte sie sehr sauer.
ZB. War sie bei badoo angemeldet und mir hat sie gesagt das sie sich abgemeldet hatte und nicht mehr aktiv ist.
Ein Freund der dort angemeldet war hat mir Screenshot geschickt, sie meinte sie wäre trotzdem nicht in gewesen.
ich Stand immer 100%zu ihr und glaubte meist immer alles, auch wenn sie sagt da wäre nix dran ich soll nicht rumspinnen.
Endeffekt wurde unsere gemeinsame Freundin mit als Stalken hingestellt, da sie noch im fb mit meiner ex verbunden war und ich Infos hatte die ich nur über sie bekommen könne, dabei hat sie mir nie was erzählt, aber so merkte ich wieder, dass da wieder was wahres dran ist und so hat sich irgendwann ein komplettes Zahnrad entwickelt.
Könnte glaub ganz viele Beispiele nennen, da würde ich hier nicht fertig werden.
Habe auch schonmal meine Vorahnung in ein Forum geschrieben, mit meiner damaligen rosaroten Brille hab ich nicht ganz klar gesehen, wollte einfach wissen, wie es andere sehen.

LG Marko
Ps. Sorry für die anfallenden rs-fehler

… Ja das mache ich auch, nur hat sie von mir noch Zeug und Geld. Hab sie mehrmals darauf aufmerksam gemacht und sie gebeten mir einen Termin zusenden wann ich alles abholen kann. Außer androhen ihr mich nicht zu nähern kommt keine Reaktion auf mein Anliegen.
Ich glaube die Frau hat 2 Persönlichkeiten und ist paranoid, auf der einen Seite will sie mich loswerden und auf der anderen behält sie mein Zeug damit ich ein Grund habe sie belästigen. Kopfschüttel

… nein ich habe ihr nie hinterherspioniert, sowas habe ich nicht nötig. Ich habe sie nur anhand ihrer aussagen erwischt.
z.b. sie sagt sie ist auf der autobahn weiß noch nicht wann sie zurück ist, ich dacht mir es würde nix ausmachen wenn ich schon früher da bin und warte dann auf sie. 10 min später kam sie mit der strassenbahn um die ecke. solch lügen kamen öfters bei ihr vor. oder wenn ich nicht da bin was für ein zufall war immer ein freund da und was für ein zufall das sie das massageöl benutzt hat weil ihre tochter gerade zu dem zeitpunkt etwas Neurodermitis hat. es sind viel kleinigkeiten da könnte ich nur so weiterschreiben. Als ich die tatsachen zusammengeführt habe und ihre aussagen zerpflügt habe war sie sprchlos und wurde ganz schnell wütend, da sie nix gegenteiliges behaupten konnte. so kam ein ding nach dem anderm zusammen ohne das ich nachspionieren musste.

LG Marko

Nabend,

vergess die Kohle und die Klamotten (auch wenn es vielleicht ein paar hundert Euro sind) und mach deinen Weg. Die Frau will einfach nur bei dir im Mittelpunkt stehen und dich belästigen. Geh einfach nicht drauf ein und blockier sie (wie auch schon erwähnt) noch in social media und mach deinen Weg.
Du hast es nicht nötig, dich von ihr fertig zu machen. Sie wird es viel mehr anfressen, dass es dich nicht mehr interessiert, was mit den Klamotten und mit dir ist!

Just my 2 cent.

Viele Grüße
Mugel

1 Like

Mein Lieber, das ist Hinterherspionieren. Siehe auch Deine Story über ihre Anmeldung bei badoo, obwohl sie sagte, daß sie dort abgemeldet ist. Sie nennt das Stalking, ich Hinterherspionieren, Du „anhand ihrer Aussagen erwischen“. Wie man es nennt, ist eigentlich egal, nur weil Stalking einen strafrechtlichen Bezug aufweist

http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__238.html

habe ich davon nicht gesprochen.

Beste Grüße

Oliver

Dann schreib ihr einen Brief, setz einen Termin, ab wann du die Sachen spätestens haben willst, und schick den so ab, dass du einen Nachweis hast, ob er angekommen ist.

Wenn sie dem nicht widerspricht, sondern den Brief ignoriert, kannst du ja nach dem Verstreichen des Termins ein Mahnverfahren in die Wege leiten. Die Klamotten müsstest du auf jeden Fall wiederbekommen können, mit dem Geld wäre ich mir nicht so sicher, oder hast du es irgendwie schriftlich?

Aber eigentlich finde ich es merkwürdig, dass du dich fragst, warum sie lügt und dich als Stalker hinstellt, während sie noch 3000 Euro und wohl noch mehrere nicht ganz wertlose Gegenstände Schulden bei dir hat.