Ich habe einen Tolino. Damit lese ich E-Books der Stadtbücherei. Wenn ich Bücher geladen habe, muss ich meine Adobe ID eingeben. Diese ID ist gültig. Der Tolino ist mit dem WLAN verbunden. Alle Voraussetzungen sind erfüllt. Ich habe den Tolino auch schon mal ganz zurückgesetzt. Hilft auch nicht. Ich habe Adobe nochmal aus der Bücherei neu geladen, hilft auch nichts. Kann es sein, dass das Teil defekt ist?
Ich habe zwar einen anderen Reader (Blue fire) aber die selben Probleme. Nach Recherche im Internet ist es wohl so, dass die Software der Onleihe daran schuld ist. Es wurde ein Update eingespielt, dass die Readerschnittstelle „zerschossen“ hat. Versuche es mal direkt im Browser zu lesen, dann sollte es funktionieren.
Ich kann im Moment auch nichts herunterladen, nur im Browser lesen.
Sehr nervig.
Soon
Danke für die Antwort. Sowas ähnliches habe ich mir schon gedacht. Die Frage ist nur, wie komme ich wieder an meinen funktionierenden Reader. Ich leihe damit Bücher aus, denn ich wohne auf dem Dorf und bin schon älter.
Ach so, dann die Frage, wie geht es direkt im Browser zu lesen? Ich bin etwas unbedarft was diese Dinge betrift.
Hihi, ist nicht schlimm, dafür gibt es das Forum ja. Ich kann keine Socken stricken und Kuchen backen ist ein Alptraum.
Kannst du mit deinem Tolino ins Internet? Ruf die Seite auf, mit der du ins Internet gehst. Dann gibst du die Adresse der Onleihe www.onleihe.net ein und suche den Ort, in dem du deine Bücher ausleihst. Nun meldest du dich ganz normal an und suchst dir Bücher aus. Wenn das Programm fragt, welchen Reader du benutzt, nimmst du nicht den Adobe, sondern den E-reader der Onleihe.
Übrigens findest du auf den Seiten von onleihe.net auch ein Anleitungsvideo und ein Forum, wo man direkt Fragen stellen kann oder auch schauen kann, wie andere Nutzer mit Problemen umgehen.
Viel Erfolg
Soon