Warum mischt der mp3Player die Kapitel v. Hörbuch?

Wenn ich Hörbücher auf meinen mp3 Player ziehe, mischt er die Kapitel immer durcheinander, obwohl der Rechner die richtige Reihenfolge der Kapitel anzeigt.
Warum macht er das? Und wie kann ich das verhindern?

Finde heraus, nach welcher Reihung der Mp3-player geht:
Name, Id-tag, Datum…

Dann die gefundene Reihung ordnen.

Wenn ich Hörbücher auf meinen mp3 Player ziehe, mischt er die
Kapitel immer durcheinander, obwohl der Rechner die richtige
Reihenfolge der Kapitel anzeigt.

Was soll ich darauf antworten, stell dir vor ich stelle dir eine Frage wie etwa: Wenn ich Toast machen will ist er nach dem toasten nicht so wie ich Ihn gern habe. Was muß ich anders machen.

(Wie toastest du das Brot ? Toastbrot ? Weißbrot ? Schwarzbrot ? Im Toaster ? Im Backofen ? über dem offenen Feuer ? Im Toaster ? Welches Modell benutzt Du ? Welche Stufe ? Ist der Toaster angeschlossen ? Ist es ein Toaster der Automatisch nach Zeit oder nach Bräunungsgrat arbeitet ? … und so könnte ich noch 100 weitere Fragen stellen .

Nun zu deinem Problem es gibt einfach zuviele Möglichkeiten als das ich dir so einfach weiterhelfen kann, nur soviel das viele billige Player die Titel nach Dateierstellung (Datum), Titel (a,b,c), nach Größe oder sonst wie sortieren und Du keinen Einfluss darauf hast in welcher Reihenfolge der Player sie abspielt. Bei guten Playern kannst Du einstellen in welcher Reihenfolge die Titel abgespielt werden, vorrausgesetzt das auch die MP3 id Tags ausgefüllt sind, das ist die Grungvorraussetzung, ohne die weiß der Player nicht wie er Titel sortieren soll. id Tags sind nicht der Dateiname sonder eine genaue Beschreibung der Mp3 Datei, Interpret, Titel, Genre, Jahr, Album u.s.w… Dafür gibt es extra Tools die soetwas machen, mal googeln und dann die Mp3´s die du hast mal untersuchen ob sie richtig getagt sind.

So ich hoffe das Du nun ein bisschen schlauer geworden bist.

MfG
HighCo

hallo

das kommt darauf an, wie der player die titel sortiert. mit der reihenfolge auf dem rechner hat das rein gar nichts zu tun. der rechner sortiert alphabetisch.

mp3 player sortieren entweder ebenfalls alphabetisch (ihrer wohl nicht), nach der zeitlichen reihenfolge das raufkopierens oder auch oftmals nach dem ID3-Tag. ich vermute, ihr player nutzt die ID§-Tag methode.
bitte mal versuchen, die ID3-tags zu ändern und durchnummerieren. 01_Titel

oder die dateinamen durchnummerieren (wenn alphabetisch)

zur not beim hersteller nachfragen, nach welchem prinzip der player titel sortiert.

wenn der mp3 player nach hörbüchern und musik unterscheidet, einfach mal die hörbuchdateien nicht in den hörbuchordner kopieren, sondern in den musikordner. wenn denn ordner vorgegeben sind für die einzelnen dateiarten. oftmals sortiert der player „wie auf dem PC“, wenn man hörbücher in den „musikordner“ verschiebt und nicht in den hörbuchordner. ist z.b. bei vielen sandisk geräten so.

001_Interpret_Titel

frage beantwortet?

gruß

du wirst höchstwahrscheinlich random eingestellt haben, dann werden in einem Album alle Lieder durcheinander gespielt. Wenn du Random wegklickst spielt er die Tracks nach der Reihe durch

Hallo,
hast Du die Kapitel - ich weiss ja nicht wieviele - z.B. bei mehr als 10 Kapiteln ‚001‘ bis 0xx, bzw. bei
z.B. bis zu 10 Kapiteln ‚01, 02, 03‘ usf. benannt ?
Sonst wirft windows die durcheinander.

henriette

Hallo,

das kommt wohl ganz auf den mp3player an und wie der selbst sortiert. die sortierung am PC muss nicht unbedingt mit der des players übereinstimmen.

schau doch mal ins handbuch des mp3players bzw gib dessen namen mal in google ein

Danke für deine schnelle Antwort.
ES ist ein Maxfield G-Flash mp3 Player.
Habe im Netz leider noch nichts über die Sortierung gefunden.
Werde aber weiter suchen
MfG Krini73

Hallo,
schwer zu sagen, ich nehme mal an, dass der Player nach anderen Kriterien sortiert - Id3-Tag, Erstellungsdatum, Länge Dateiname…?! k.A. aber am Player gibt es bestimmt auch Einstellungen die man vornehmen kann (wie Dateien dargestellt werden sollen usw.) Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Gruß

Der Raabe

Du solltest die Titel umbenennen, also vor dem jeweiligen Titel eine 000, 001, 002 usw. platzieren. Dann sollte es gehen.