Warum mögen Menschen Schmerzen? - BDSM

Ich möchte wissen warum Menschen auf Schmerzen stehen. warum geht jemand zu einer Domina und lässt sich da auspeitschen, und so Sadomasospiele mit sich machen. Das ist ja ein ganzer Markt, musste ich Feststellen, wo es ganz verscheidene Sexspielarten gibt. Da dieses Fenomen einen guten Freund unserer familie betrifft habe ich mich da mal etwas schlau gemacht und so einige BEGRIFFERKLÄHRUNGEN ZUM dEMA DOMINA STUDIO UND bdsm GEFUNDEN. ICH WEISS INZWISCHEN WAS BALLBUSTING IST, und das Natursekt nichts mit Champagner zu tun hat. aber warum stehen immer mehr Menschen auf solche Sadomasospiele?

TEAM: Werbelinks entfernt

Servus,

da Du weißt, dass es sich um „immer mehr“ Menschen handelt, weißt Du vermutlich auch sonst noch einiges zu dem Thema und sagst es nicht.

Warum nicht?

Schöne Grüße

MM

Hallo marcolu,
bei einem kleinen Teil der Menschen ist es so, dass sie als Kinder Opfer körperlicher Gewalt durch die Eltern wurden. Sie assoziieren körperliche Gewalt mit Liebe. Als Erwachsene können sie nur eine sexuelle Befriedigung bekommen, wenn sie wieder Gewalt ausgesetzt werden. Aber das ist, wie gesagt, nur ein Teil der Maso-Scene.
Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende!
Stefan

Hallole,

es gibt Pflanzen, die dann anfangen zu blühen, wenn sie anfangen zu vertrocknen … also kurz bevor sie kaputt geht, streut sie noch ihre Samen aus, damit die Art erhalten bleibt.

Beim Menschen funktioniert es wohl ähnlich. Unter Schmerzen … oder wenn der Körper meint, es geht zu Ende, dann kommt der Sexualtrieb wohl noch einmal stark zur Geltung.

Dieser Reflex wird bei Sado Maso künstlich hervorgerufen.

Schöne Grüße

vV

Kannst du eine Belegstelle …

es gibt Pflanzen, die dann anfangen zu blühen, wenn sie
anfangen zu vertrocknen … also kurz bevor sie kaputt
geht, streut sie noch ihre Samen aus, damit die Art erhalten
bleibt.

Beim Menschen funktioniert es wohl ähnlich. Unter Schmerzen
… oder wenn der Körper meint, es geht zu Ende, dann kommt
der Sexualtrieb wohl noch einmal stark zur Geltung.

Dieser Reflex wird bei Sado Maso künstlich hervorgerufen.

… für diese Überlegungen angeben oder ist das nur deine Privatmythologie?

Gruß
F.

wenn ich so nett gebeten werde …
Hallo,

leider finde ich den Artikel auf die Schnelle nicht.

Hier, mit der Erektion am Galgen kommen wir der Sache aber schon ziemlich nah…
http://www.20min.ch/wissen/news/story/13103109

Schöne Grüße

vV

leider finde ich den Artikel auf die Schnelle nicht.

Hier, mit der Erektion am Galgen kommen wir der Sache aber
schon ziemlich nah…
http://www.20min.ch/wissen/news/story/13103109

Es ist mir bekannt, dass es (Auto)Sexualpraktiken des Sauerstoffentzugs gibt.
Der Film Ken Park wäre übrigens ein sehenswertes Beispiel dafür, falls dich das Thema interessiert.
Mir ist auch bekannt, dass bei ganzlich unsexuellen Erhängungen Erektionen beobachtet werden.

Der Punkt ist aber doch der, dass fast alle SM-Spielarten rein gar nichts mit Sauerstoffmangel oder gar Todesnähe zu tun haben - und auch nicht mit solchen Schmerzquanten, die ein solches physiologisches Notprogramm auslösen würden.

Insofern würde mich schon weiter interessieren, ob du dich bei deiner Aussage auf eine seriöse Quelle berufen könntest. Ist natürlich dumm, wenn dir die nicht mehr einfällt …

Gruß
F.

2 Like