Hallo Chris,
ich bin der Meinung schon mehrmals aus mehrstöckigen Gebäuden oder von Brücken beobachtet habe, dass diese schönen Glascontainer in 1 LKW geleert werden. Diese LKW’s besaßen nach meiner Beobachtung keine Trennwand. Allerdings beschäftigt mich diese Frage auch schon des längeren.
Mir hat mal eine nicht ganz so ernst zu nehmende Lehrerin erzählt, dass sie einen Typen kennt, der mal einem „Grünen Punkt LKW“ hinterher gefahren ist und auf eine normale Deponie gefahren ist auf der auch Hausmüll gelagert wurde. Aber das würde ich selbst auch nur für ein billiges Gerücht halten.
Viel interessanter empfinde ich was ich neulich mal wieder beobachten konnte. Letzte Woche saß ich auf dem Rostock Hbf und musste auf einen Zug nach Hause warten. Was durfte ich da beobachten? Da entleerte ein Mitarbeiter die Müllkörbe. Aber jetzt kommt das Interessante. Mit den ganzen Müllkörben wird den Leuten vorgetäuscht, dass Müll getrennt wird, denn es gibt drei verschiedene Kammern. Aber der Mitarbeiter hatte an seinem Wagen 1 Müllbeutel befestigt und er entleerte alle drei Kammern von allen Mülleimern in einen Sack. Yeah Mülltrennung.
Da fällt mir ein, dass es das auf meiner Schule auch gab. 2 Mülleimer aber die Putzfrauen besitzen nur 1 Müllsack.
Ganz nebenbei komm ich noch auf eine weitere Frage: Sind die Müllbeutel für den Hausmüll nicht eigentlich aus Plastik?
MfG Redrum
PS: Mein erster Beitrag.