Warum muss man nach dem Sex so dringend pinkeln?

Hey,
ich habe seit ein paar Monaten meinen ersten Freund, und wir hatten auch schon Sex. Mir ist aufgefallen dass ich nach dem Sex immer total dringend pinkeln muss. Ist das normal? Woher kommt das?
Danke für eure Hilfe :relaxed: Lea

Hallo

kurz zusammengefasst:

schau dir mal ein Anatomiebild an - dann ist klar, dass die Blase beim Sex mechanisch gereizt wird und man dann halt aufs Klo muss (während der Erregung wird der Harnreiz bei beiden Geschlechtern unterdrückt, der Drang meldet sich dann danach).

Pinkeln nach dem Sex soll auch gut sein, falls Bakterien in die Harnröhre gelangt sind, dann werden die gleich mit ausgespült.

Gruss, Sama

Hallo,

Kann sein, dass es eigentlich eine weibliche Ejakulation ist. Wenn die Flüssigkeit nicht gelb ist, wäre es so! https://de.wikipedia.org/wiki/Weibliche_Ejakulation

LG

Silberloewe99

Das ist die Stimulation des G-Punktes… Herzlichen Glückwunsch, du scheinst sehr empfänglich dafür zu sein! Da die Drüsen für die weibliche Ejakulation in der Harnröhre enden, kommt dieses Gefühl zustande. Silberlöwe hat schon einen Link geteilt, den du dir ansehen kannst. Darüber hinaus gibt es noch viele Infos im Netz… Viel Spaß beim Stöbern.

Gewunken
Jana Förster
Sexpertin, Autorin und Beraterin für Lust&Liebe

Da kann ich aus ärztlicher Sich nur sagen: einfach aber klar und richtig erklärt.
Toll - dieses Forum!