Warum nach Nazi Demo Streit?

Hallo!
Ich habe heute in den Nachrichten gelesen, daß es nach der Nazi Demo in Dortmund Streit gegeben haben soll. Eigentlich sollten dabei alle Leute an einem Strang ziehen. Warum hat es denn nach der Nazi Demo in Dortmund überhaupt Streit? Danke für ihre Hilfe.

Ich (geboren 1958) kann mich noch daran erinnern, daß die Polizei in meiner Jungendzeit noch hoch auf dem Pferd neben Demonstrationen mitritt. Der Einsatz von Pferden wurde damals eingestellt, weil den Tierenn schlimme Verletzungen zugefügt wurden.

Meiner Beobachtung nach werden gewisse Gruppen bei Demonstrationen immer agressiver. Wenn der Veranstalter soche Gruppen mitlaufen läßt, dann sind physische Attacken vorprogrammiert.

Begonnen hat es wohl mit der 68-er Bewegung, und richtig handfest wurde es bei den Demonstrationen gegen die Startbahn West und Brokdorf in den späten 70er Jahren.

Kuckst Du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzer_Block

Warum und weshalb diese Entwicklung so ist, kann ich nicht recht ergründen. Man spricht hier gerne von der „Verrohung der Gesellschaft“.

Hallo,
tut mir leid, dass ich nicht geantwortet habe, aber ich hatte mit dem PC ein Problem.
Da ich aus Wien bin, kann ich diese Frage nicht wirklich beantworten, aber ich könnte mir vorstellen, dass es auch bei Nazigegnern durchaus verschiedene politische Meinungen gibt.
LG Ina