Warum nicht das effiziente(ste) Rettungssystem durch Luftschiffe?

Hi,
wegen ihrer Universalität besitzen Luftschiffe nicht nur allgemeine logistische Vorteile insbesondere zur Exploration, Offshore, etc. mit einem Minimum bis Null an Infrastruktur, d.h. praktisch keine Eingriffe in die Natur, sondern Luftschiffe sind darüber hinaus prädestiniert für den Schutz der Umwelt, weil sie überraschend präsent sind, wenn es den Tätern nicht paßt, mögen sie sich auch gruseln, Luftschiffe sind prädestiniert zur Friedenssicherung, weil sie dorthin fahren, wo es den Tätern nicht paßt etc. und Luftschiffe sind mit Abstand bestes Rettungssystem, denn sie blasen das Feuer nicht an, sie drücken nicht mit Wucht wie Helis auf butterweiche Deiche, sie holen in Seelenruhe und stundenlang die Leute von den Dächern, aus dem Wasser, das nicht aufgewühlt wird etc.
An diesen hervorragenden Eigenschaften und Potenzialen, hier zur praktischen und offenen Diskussion gestellt, geht nach meiner Auffassung kein vernünftiger Weg vorbei. Offene Praxis ist logischer Weise das Gegenteil von „VerschwörungsTheorie“, die weiter unten aus Wissensmangel oder absichtlich zur ASL ins Feld geführt, oder dem Autor dreist unterstellt ist.
Fröhliche Weihnachten 2013
Christian

Die Antwort liegt leider nicht an  den entsprechenden Entwicklern, sondern am System. Ob dies politischer Natur ist; daran sind meine tägliche Recherchen bestrebt. Fest steht leider nur, dass die Industrie die höchste Lobby im Staat ist und keine Entwicklungen zulässt, auch wenn es den Nutzen für die Allgemeinheit bietet.
Die bauteilaktivierte Hybrid-Gebäudegeneration erfüllt alle Bedürfnisse der EPBD und darüber hinaus zum demographischen Wandel durch Hilfe mit Selbsthilfe und zum entsprechenden Bedarf. Hierdurch ergibt sich auch eine Symbiose zwischen Technik, Entwurf und Baukultur. Ich selbst erwarte die Vernunft der Menschen, zunächst die Entwicklung auf dem Erdplaneten einzuleiten und zu perfektionieren, denn mit diesem Knowhow der Ingenieure, lasst sich auch das Universum bevölkern. Herzliche Grüße, Dipl.-Ing. J.-U. Bunge

moin moin,

Die Antwort liegt leider nicht an  den entsprechenden
Entwicklern, sondern am System. Ob dies politischer Natur ist;
daran sind meine tägliche Recherchen bestrebt. Fest steht
leider nur, dass die Industrie die höchste Lobby im Staat ist
und keine Entwicklungen zulässt, auch wenn es den Nutzen für
die Allgemeinheit bietet.

achja? und warum hat Vater Staat hier:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.wik…

soviel Geld reingepumpt um am Ende doch nur eine Schwimmhalle zuhaben?

http://www.tropical-islands.de/de/attraktionen/

Gruss Angus

Hallo

Sicher, Luftschiffe sind nette Teile, aber die Rechnung vom Helium send ich an Dich.
Können wir das in Deine Garage stellen?

MfG

Hi Christian Hermann,

ist ja schon drollig, dass die peinlichsten Auftritte im Netz die geringsten Hemmungen haben, ihre wahre Identität zu offenbaren!

… mit einem Minimum bis Null an Infrastruktur, d.h. praktisch keine Eingriffe in die Natur …

Obwohl die einzige Garage inzwischen wohl einen Wellness-Tempel beherbergt, und das Ungetüm auf dem Weg zur Autobahn in Hamburg nach allem Verdacht wohl doch ein Bürogebäude ist, und obwohl ich bei den vielen Obwohls den Faden verloren habe …

Ach ja, Toleranz ist gut, und hier sehr ausgeprägt. Du kannst also mehrmals das gleiche Fragen, und es gibt immer ein paar Leute, mich jedenfalls, die sich nicht länger zurückhalten können und antworten.

Dabei gibt es wirklich wichtige Fragen. Warum gibt es keine technisch-internationale Eingreiftruppe, die die Katastophe von Fukuschima mit ein paar Generatoren, geliefert von einer Staffel von Flugzeugen, Booten und Kettenfahrzeugen hätte verhindern können?

Luftschiffe sind …

Wenn sie es wären, gäbe es sie. Unter anderen Rahmenbedingungen verschiebt sich manches. So verbraucht ein Flugzeug ca. 3 Liter/100 km, pro Person. Ein Schiff ist sehr viel sparsamer, aber ich bezweifele, dass du eine Schiffspassssage findest, die günstiger ist als ein günstiger Flug. Und wenn sich die Rahmenbedingungen veschieben, also dass Zeit Geld ist, Entfernungen sowieso egal, und ein Flug von Hamburg nach St. Petersburg ist über Paris am billigsten ist, dann kommen andere Technologien zum Tragen, langsame Flugzeuge, Bodeneffekt-Flieger, schnellere Schiffe mit allerlei Tricks, oder ein Tunnel von Irland nach Boston.

Jedenfalls keine Luftschiffe. Eher Ballons oder Segelschiffe. Zeppeline oder andere sehen zwar imposant aus, haben aber Nachteile, die sie nach nunmehr etwa 100 Jahren zu Recht ins Gebiet der Geschichte befördert haben. Wie Dampflocks, die ungemein schön sind, und in jeder Eisenbahnanlage zu finden. Aber irgendwann muss man halt tränenreich Abschied nehmen.

Fröhliche Weihnachten 2013

Dem kann ich mich anschließen.

Und nach einem Punkt mal anmerken, dass Weihnachten ein Fest der Besinnung ist, nicht der Besinnungslosigkeit. Rechne einfach mal die Anzahl der Flüge von Luftschiffen mit dem Hakenkreuz gegen die ohne. DANACH sprechen wir uns wieder.

Zoelomat

moin moin,

…oder ein Tunnel von Irland nach Boston.

du hast eindeutig zu oft Kellermann gelesen

http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Tunnel

Aber irgendwann muss man halt tränenreich Abschied nehmen.

Joo

Schöne Weihnachten
wünscht
Angus

Bitte, bitte, Werihnachtsbitte
Hallo C.H.F.

Verfolge uns nicht weiter mit deinem Gesülze, wenigsten das nächste Jahr.

Ich wünsche dir einen sechsmonatigen Winterschlaf.

R.

…oder ein Tunnel von Irland nach Boston.

du hast eindeutig zu oft Kellermann gelesen

Ich weiß nicht mal, wer Kellermann ist. War nur ein improvisiertes Beispiel für das zweitabsurdeste, nach Luftschiffen.

Zeigt aber immerhin, dass gewisse Spinner einem Schema folgen. Eine positive Erfahrung wird ohne SInn und Verstand auf völlig andere Dimensionen übertragen. Und eventuelle Ungereimtheiten, vor allem Kosten und Nutzen betreffend, werden einfach wegoptimistisiert.

Und was versohnliches zum Heiligabend, wenn sich das Spinnertum in Theorien zu Fahr/Flugzeugen äußert, ist das noch harmlos. Da gab’s schon schlimmeres.

Hi,
im aktuellen Fall des Festsitzens von Forschungsschiff und Eisbrecher könnte ein Mehrzweckluftschiff neuer Technologien und Konfiguration non Stop u.a. von Neuseeland die Rettung und weitere Begleitung vornehmen, falls ein Schiff vom Eis zerdrückt wird.
Die eingesetzten Hubschrauber, gut für Stundeneinsätze, benötigen ein Basisschiff, eine Funktion, auch ein Luftschiff übernehmen könnte.
ein wunderschönes neues Jahr 2014
Christian

Hi,

im aktuellen Fall des Festsitzens von Forschungsschiff und
Eisbrecher könnte ein Mehrzweckluftschiff neuer Technologien
und Konfiguration non Stop u.a. von Neuseeland die Rettung und
weitere Begleitung vornehmen, falls ein Schiff vom Eis
zerdrückt wird.
Die eingesetzten Hubschrauber, gut für Stundeneinsätze,
benötigen ein Basisschiff, eine Funktion, auch ein Luftschiff
übernehmen könnte.
ein wunderschönes neues Jahr 2014
Christian

im aktuellen Fall des Festsitzens von Forschungsschiff und Eisbrecher könnte auch eine Reichsflugscheibe neuer Technologien und Konfiguration non Stopp u.a. von Neuschwabenland die Rettung und weitere Begleitung vornehmen, falls ein Schiff vom Eis zerdrückt wird.
ein wunderschönes neues Jahr 2014
Peter