Hallo,
seit einiger Zeit denke ich über folgende Frage nach, ohne eine Antwort zu finden: Was hindert einen „Fußballzwerg“ daran, folgende Taktik anzwenden: Die Mannschaft besteht aus Baskettballspielern. Die Spieler stellen sich auf die Torlinie. Damit ist das Tor vollständig versperrt. Der Fußballzwerg sichert sich damit ein 0:0, oder? Ich vermute, dass irgendeine Fußballregel diese Taktik ausschließt. Vielleicht müsste der Schiedsrichter die mauernden Spieler verwarnen wegen Passivität (ist das beim Fußball möglich?) oder wegen Spielens auf Zeit. Wer kann meine Frage beantworten?
Gruß Baxbert
Hallo,
das funktioniert natürlich nur in der Theorie. In der Praxis würde der Gegner dann aus kurzer Distanz (es gibt ja keine Abwehr) beliebig häufig auf’s Tor schießen. Die Spieler bekommen dann alle paar Minuten einen 100+ km/h auf den Körper. Das möchte keiner 90 Minuten lang machen.
Mal ganz davon abgesehen, das das einfach nur peinlich wäre.
Gruß,
Steve
Der durchschnittliche Basketballspieler ist zwischen 2,00 und 2,10 groß. Ein Fußballtor 2,42 auch würde die Breite nicht komplett abgedeckt werden. Von daher funktioniert die ganze Geschichte schon mal nicht.
Witzbrett
Hallo,
dieser Beitrag wäre im Witzbrett ein Bestseller.
Gruß
nicki
Nö
Nö, die Frage ist doch sinnvoll. So könnte z. B. San Marino gegen Deutschland statt 0:8 vielleicht ein 0:0 erreichen!
Weiß jemand, ob etwas derartiges schon mal versucht oder überlegt wurde?
Karl
mit sehr mäßigem Erfolg
Es ist noch genug Platz übrig:
http://www.blick.ch/sport/fussball/11-spieler-auf-de…
MG
Oh das ist ja eindrucksvoll, danke!
Vielleicht waren die Spieler nicht so riesig, aber es scheint tatsächlich nicht möglich zu sein, das Tor ganz oder wenigstens weitgehend zuzustellen!
Karl