Warum nichts riechen

Warum kann man gar-nichts mehr riechen?
Ich nehme nicht die Pille & bin nicht Raucher & hatte keine Nasenop.
Was muss man machen, damit man wieder was riecht?

Hallo ganz einfach zum HNO Arzt gehen und sich untersuchen lassen . Das Problem kam die letzten Tage im Fernsehen . Es sollte ein erweiterter Allergietest gemacht werden .
viele GrĂĽĂźe noro

hallo prosi,
du hattest mal einen unfall…ist das richtig? mit Schädel-Hirn-Trauma? bei dieser verletzung ist es möglich, dass der Riechnerv beschädigt-durchtrennt wird. in diesem fall verliert man dauerhaft! die fähigkeit zu riechen und es gibt keine möglichkeit das riechen wieder herzustellen. du musst damit leben.

bezüglich deiner probleme stellst du hier fragen, die dir eigentlich nur deine ärzte beantworten können - im forum ist es ein rätselraten.
gruĂź
dots

Ich schließe mich hier dots an, bei einer Kopfverletzung kann das tatsächlich passieren. Ein Arbeitskollege von mir hat sich eine Schädelverletzung geholt nach der sein Geruchssinn erst verschunden und dann verwirrt war. Sprich: Asche roch nach Orangen, Tee nach Salat etc. Geh am besten zu einem Arzt und lass das Prüfen!

Hallo, ich dachte schon, es wird nie weder was aber so langsam kann ich nach einer Woche wieder riechen und schmecken, es wird jede Stunde besser. Mein Tipp: Sinupret und GeloMyrtol 3 x täglich. Das löst alles und man kann ordentlich abhusten und schniefen aber es wirkt. Bin überglücklich. Wusste nicht, dass das so schlimm ist, nichts mehr zu riechen und zu schmecken. Lebensqualität = Null. Gute Besserung