Warum nimmt die App "Google Fotos" soviel Speicherplatz weg?

Hallo zusammen,

ich habe Iphone 5s (apps und ios alles aktuellster stand) und die App „Google Fotos“ zur Verwaltung meiner Fotos.
Aufgrund der grossen Anzahl der Fotos und des geringen Speicherplatzes habe ich diese gewählt da ja unbegrenzter Speicherplatz ist. Den Datenschutz lassen wir hier mal aussen vor.
Ich dachte, die App zeigt mir die online zur Verfügung stehenden Fotos an. Also die Fotos die ich bei Google in der Cloud habe. So das ich den Speicherplatz für Fotos frei habe.
Bei mir wird aber bei der Belegung des Speichers („Einstellungen-Allgemein-Benutzung-Speicher verwalten“) von Google Fotos angezeigt, das hier der Speicherplatz bei z.Zt. 3Gb liegen. Die App hat aber doch nur 57Mb.
Warum ist das so? Kann ich das ändern?

Danke im vorraus

Hallo, wer

ist, wird doch wohl mit der

nicht überfordert sein, oder? :smiley:

Gruß
Pandus

1 Like

Hallo Susanne,

kann ich leider überhaupt nicht weiterhelfen. Bin als Fortgeschrittener in Wohnungseigentumsverwaltung erfasst.

Robert

Leider doch. Klingt komisch, is aber so :wink:

Hi,

vielleicht hast Du das so eingestellt, dass die Bilder in der Cloud UND auf deinem lokalen Speicher gespeichert sind?

Gruß

Hallo Herr Schmidt,

soweit ich weiss kann man das nirgendwo einstellen, oder?

Grüsse