Ich halte die Gefahr für überschaubar, daß Syrer mit übermäßig vielen ungelernten, nicht deutsch-sprechenden autochthonen arbeitslosen Deutschen um Arbeitsplatz und Wohnung konkurrieren. Hinsichtlich des Gesundheitssystems gehe ich davon aus, daß die Flüchtlinge bei rd. 150.000 niedergelassenen Ärzten den Kohl nicht fett machen. Da wird die alternde („autochthone“) Bevölkerung in den nächsten Jahren und Jahrzehnten eine viel größere Rolle spielen.
So etwas zeigt doch nur, dass die Mehrheit der Bevoelkerung eben genau nicht so denkt. Sonst waere so ein klaeglicher Versuch den Buergern beeinflussen zu wollen ueberfluessig. Das ist genau wie in Diktaturen wo staendig in den Staatsmedien betont wird wie beliebt der Fuehrer ist.
Aber… Aber… Wurde uns der Flüchtlingsstrom nicht mit den Worten „Deutschland braucht Zuwanderung!“ als wahre Wohltat verkauft?!
Ich dachte Flüchtlinge lösen unser angebliches Fachkräfteproblem. Und sorgen für die Sicherheit unserer Rente?!
Und jetzt kommst Du und erkennst, dass diese Personen -aus Sicht der Rentenpolitik- leider nix taugen!? Hat mich die Politik mal wieder verarscht?