Warum nur Besetztzeichen bei ausgehenden Anrufen?

Ich bin vor einigen Monaten umgezogen und habe mir gestern ein Telefon gekauf. Dieses habe ich wie in meinem Handbuch beschrieben an meine Fritzbox angeschlossen, aber wenn ich jetzt probiere irgendwo anzurufen kriege ich immer ein Besetztzeichen, auch wenn nicht besetzt ist. Woran kann das liegen und wie kann ich das Problem beheben?

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen. Schonmal danke im Voraus.

Kommt das Besetztzeichen gleich beim Abnehmen des Hörers oder erst, nachdem du die Nummer gewählt hast?

Wenn gleich, gibt es für dich keine freie Leitung nach Draußen, z. B. weil schon jemand auf deiner Leitung telefoniert oder faxt. Oder im Kasten der Telekom ist irgendetwas nicht richtig eingestellt.

Grüße

Marcus

Ich bin vor einigen Monaten umgezogen und habe mir gestern ein
Telefon gekauf. Dieses habe ich wie in meinem Handbuch
beschrieben an meine Fritzbox angeschlossen, aber wenn ich
jetzt probiere irgendwo anzurufen kriege ich immer ein
Besetztzeichen, auch wenn nicht besetzt ist.

Du hast die Fritzbox auch richtig programmiert, dazu die Daten für die Internettelefonie, die Du vom ANbieter bekommen hast, auch richtig eingegeben?
Oder ist es ein normaler (Nicht VoIP) Festnetzanschluss?

Nenne bitte deinen Anbieter und die genaue Tarifbezeichnung!

Warum nur Besetztzeichen bei ausgehenden Anruf
Guten Tag,
ich kriege das Besetztzeichen, nachdem es gewählt hat.

Hallo Anja,

im Menue der FB die Wahlregeln überprüfen.Ich schätze das dort eine Wahlsperre eingetragen ist.Dann erscheint für den Betreffenden ein Besetztzeichen.In der Regel sperrt man dort die Handyvorwahlen,weil diese vom Internetanbieter für VOIP extra teuer berechnet werden,als wenn man normal über Festnetz telefoniert.

mfg Bollfried