Warum öffnet mein PC Spiel Harry Potter und die Heiligtümer des Todes teil 2 nicht?

Ich habe mir heute das PC Spiel Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2 geholt. ich habe alles installiert aber wenn ich das spiel öffnen will, dann erscheint oben links nur ein großer schwarzer kasten.wenn ich auf diesen kasten drauf klicke wird er weiß un er sagt, das das spiel nicht reagiert.das spiel ist aus windows 7 aus gelegt, genau so wie mein computer.ich habe denn rechner schon mehrmals hoch und runter gefahren, aber es passiert nichts. ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

Hi
Sicher ist es ein Formatproblem.
Für ein DVD-Format muß man ein Öffnungsprogramm haben.
Vorschlag: das Format vom Potter herausfinden und ein passendes Programm im internet suchen.

Ich würde das Spiel deinstallieren und neu aufsetzen. Wenn es dann nicht funktioniert, würde ich es zurückbringen und eine neue Disk verlangen.

Tut mir leid, aber ich habe keine Ahnung von Spielen. Eine Idee wäre, daß es vielleicht an der Grafikkarte liegt.
Sorry, viel ERfolg

Gruß A. Weidemann

Salü

Schaue nochmals ob du wirklich die empfohlene Systemanforderungen erfüllst und nicht nur die minimalen Systemanforderungen.
Deaktiviere mal den Firewall und Virenscanner und evtl. andere Programme die rechts unten in der Taskleiste sind.
Starte dann das Game.
Wenn es noch nicht geht, dann würde ich mal in den Grafikkarteneinstellungen nachschauen, ob du da was ändern kannst.
Was ich auch mal machen würde, alles unnötige wie Tempfiles, Cache usw. löschen.
Dazu nimm das Program Ccleaner.
Hier der Link: http://www.filehippo.com/de/download_ccleaner
Starte nun Ccleaner und mache überall ein Häcklein ausser bei „gespeicherte Kennwörter“, „Netzwerk Kennwörter“, „Startmenü Verknüpfungen“, „Desktop Verknüpfungen“.
Bei „Erweitert“ nur Häcklein bei „Alte Prefetch Daten“ machen, bei den restlichen nicht.
Oben kannst du noch auf „Anwendungen“ klicken.
Dort kannst du bei allen ein Häcklein machen.
Klicke nun auf „Starte Ccleaner“ und dann wird unnötiges gelöscht.
Geht einen Moment und dann starte am besten den PC neu.
Nun schalte nochmals den Virenscanner und Firewall aus und starte nochmals das Game.
Ich hoffe es geht jetzt.
Braucht das Game evtl. Java, Adobe Flash Player oder Adobe Shockwave Player?
Wenn ja, dann kannst du diese kostenlos installieren.
Evtl. die Auflösung vom Bildschirm mal ändern, versuche verschiedene Auflösungen, evtl. klappt es dann.
Mehr kommt mir nicht in den Sinn, was es noch sein könnte.

Gruss
stifi

Hallo flavia2000,
wenn spiele auf dem Rechner nicht funktionieren, kann das viele ursachen haben, hier muß man zuerst eins nach dem anderen ausschließen.
Häufige ursache kann die graphikkarte sein, ist die denn für dieses spiel ausgelegt? (siehe systemvoraussetzungen auf der verpackung des spiels). auch der prozessor des rechners kann eine mögliche ursache für das nicht starten des spiels sein. Computerspiele benötigen meistens einen modernen schnellen Prozessor sowie eine gute graphikkarte mit ausreichend graphikspeicher. Check mal, ob das alles paßt. windows 7 alleine als systemvoraussetzung für spiel und PC reichen in der regel nicht.

Hallo Flavia,
was sagen denn die mindestgraphikanforderungen im Vergleich zu den Daten deiner Graphikkarte?

Gruß
Bertram

Wie lange wartest du, bevor du auf dieses „kästchen“ klickst?

Hallo flavia 2000,
eventuell erfüllt dein PC die Mindestvorraussetzungen nicht oder dein Firewall und/oder Antivirusprogramm blockiert das Spiel. Falls diesbezüglich keine Probleme vorliegen , lösche das Spiel und installiere es nochmal neu.
lg orca112

wenn ihr PC Windows 7 als Betriebssystem hat, dann müssen sie mal sehn, welche Betriebssysteme das spiel unterstützt. Dann solle da ihr Betriebssystem dabei sein. Dann gehen sie auf die Anwendung, mit der sie das spiel starten. Darauf ein Rechtsklick, dann auf Eigenschaften. In den Eigenschaften auf das Tastenfeld „Kompatibilität“. Da gibt es so ein Viereck, hinter dem steht: „Anwendung im Kompatibilitätsmodus ausführen für:“ Wenn sie in das Viereck per Mausklick ein Häkchen setzen, können sie direkt darunter auswählen, mit welchem Kompatibilitätsmodus sie das Spiel ausführe wollen. dann nochmal ausprobieren. Wenn es dann immer noch nicht tut, bitte zurückschreiben und unbedingt die folgen der Aktion schildern. hoffe sehr, geholfen zu haben. bis dann

Tut mir leid,
da kann ich dir nicht weiterhelfen.

Gruß

Hallo in dieser Angelegenheit kann ich dir leider nicht weiter helfen.

Gruß Sam403