Warum oeffnet Windows Live messager jedes mal?

Hallo,

bei meinem Unirechner oeffnet sich jedes mal nach dem Hochfahren der Windows live messager - da ich diesen aber nicht benutze muss ich ihn jedes mal wegklicken ( + das starten kostet mich Arbeitsspeicher und somit Zeit).

Wieso ist das so? Ist dies eine penetrante Werbemassnahme von Microsoft?

Ich hab auf den Computern keine Administratorrechte - kann ich trotzdem etwas dagegen machen?

Gruss und Dank

Desperado

Hallo,

Wieso ist das so? Ist dies eine penetrante Werbemassnahme von
Microsoft?

Nein, das ist eine Einstellung in den Eigenschaften der Messenger-Software. Außerdem: Nur, weil Du paranoid bist, bedeutet das nicht, dass SIE nicht hinter Dir her sind.

Ich hab auf den Computern keine Administratorrechte - kann ich
trotzdem etwas dagegen machen?

Die Einstellung ändern. Extras->Optionen->Allgemein, die Häkchen bei den entsprechenden Optionen entfernen.

Gruß,

Myriam

Hi

wenn sich das Live Messenger Fenster öffnet, musste da doch eigentlich auch ein Kästchen „Automatische Anmeldung“ sein,oder? Wenn du da den Haken entfernst, startet er beim nächsten Hochfahren nicht mehr automatisch. Hilft dir aber eventl.nicht viel, wenn es ein von vielen Leuten genutzter Rechner ist… der nächste User macht den Autostart-Haken vielleicht wieder rein.

Ansonsten müsstest du als Admin wohl an die Dienste ran.

LG

Der Windows Live Messenger starte bei jedem Hochfahren des Computers automatisch. Auch wenn du den Hacken bei Automatische Anmeldung weg machst. Was man dagegen macht weiss ich allerdings auch nicht