Hallo Experten!
Es ist dir bestimmt auch schon aufgefallen - es sei denn du kaufst deine Orangen nur in Discountern. Immer sind einige Orangen, manchmal auch Mandarinen oder Zitronen in - oft sehr hübsche - Papierchen eingewickelt. Nie aber die ganze Palette.Warum sind einige Orangen einer Palette oft in Papier eingewickelt? Danke für ihre Hilfe.
Keine Ahnung.
Stephanie
Hallo,
das ist eine gute Frage:smile:
In der Regel hat dies für den Transport keine besondere Bedeutung.
Ich vermute es handelt sich hierbei um eine Marketingmaßnahme.
Gruß
jhk
Keine Ahnung. Ich hätte auch keine Lust alle Orangen einzuwickeln.
Hi
ist einfach ein Marketin Gag. Man spricht von eyecatcher, so entgeht dir die Orange nicht, weil das Menschliche Auge auf symetrie getrimmt ist, erzeugt die einzelne Verpackung im Auge dann im Hirn unruhe. Zudem zuggeriert Sie weil eingepackt einen elitären Genuss, was aber unsinn ist.
Gruß Peter
Moin JensiPensi,
vielen Dank für deine Anfrage.
Einen Zweck für die Orangen selbst erfüllen sie nicht. Der Reifeprozess endet beim Pflücken der Orange. Eine Schutzfunktion evtl. beim Transport erfüllen sie auch nicht.
Einige Orangen werden lediglich mit einer edlen Verpackung versehen, um den Käufer zu suggerieren, wie frisch und toll diese Orange ist. Zudem kann der Verkäufer, der gleichzeitig auch eine Marke eingetragen hat, diese visuell darstellen. Somit dient das Papier als Werbefläche.
Da würde dann die Frage auftauchen, warum werden nicht alle Orangen auf der Palette in Papier eingepackt? Die Antwort ist einfach: Viele Kunden wollen die Orangen direkt in Augenschein nehmen, um zu sehen, ob die Orange frisch ist. Meistens ist dieses der Fall. Somit merkt man sich, dass die edle Verpackung und die gedruckte Marke darauf eine sehr gute Marke ist, die man „immer wieder kaufen“ könne. Also verkauft man Orangen am besten, wenn man nur einige möglichst edel einpackt und nicht alle.
Ich hoffe, ich konnte hier weiter helfen.
Bis denne
gitarrejoern
um die Fäulnisbildung zu reduzieren das Papierchen nimmt die Fäuchtigkeit auf oder gibt sie wieder ab, so das eine Schimmel Bildung verhindert wird.
Gruß aus Frankfurt
Das habe ich mich auch schon gefragt ,aber eine antwort darauf habe ich auch noch nicht gefunden.Ich werde Deine Frage nachverfolgen und bin gespannt warum das so ist.
Werbung?