Hallo alle zusammen . Ich habe einen älteren ( aber noch funktionstüchtigen ) Gefrierschrank Marke Electrolux Model EU 2117c geschenkt bekommen . Nun zu meinem Problem : Alle 90 Minuten gibt das Gerät einen lauten Piepton von sich . Hat oder hatte jemand zufällig das selbe Gerät und kann mir daher helfen , warum dieses Piep-Signal kommt und wie ich es behebn kann ? Danke
Hmm also normalerweise sollte der Gefrierschank nur piepen, wenn du ihn zulange offen lässt und die Temperatur zu hoch wird! Vlt. ist irgendwas mit der Kühlung / Temperatureinstellung?
Die Themperatur stimmt , wurde schon mit mehreren Thermometern geprüft . Und auch die Warnleuchte geht nicht an .
Auch die Türdichtung ist in Ordnung , so das die Tür richtig schließen kann .
Kurzer Piep-Ton kommt alle 90 Minuten , egal ob die Tür geöffnet ist oder geschlossen .
Hallo!
Wer googelt hats leichter! Wenn der Gefrierschrank die Temperatur von -12°C erreicht, dann gibt es ein akustisches Signal, das man abschalten kann, siehe hier:
http://vorschau.e-bedienungsanleitung.de/vorschau-handbuch-kostenlos-69405/gefrierschrank-electrolux-eu2117c.html?p=5
Drücke den Knopf d und Du hast eine Sorge weniger
MfG
airblue21
Dein Gefrierschrank will dir etwas sagen, nämlich:
Piep, piep, piep! Hab mich lieb!