Hallo,
meine Frage: Warum piept mein Acer 4830tg, wenn ich den Strom Stecker reinstecke und kann ich das abstellen?
Grüße
Thomas
Hallo,
meine Frage: Warum piept mein Acer 4830tg, wenn ich den Strom Stecker reinstecke und kann ich das abstellen?
Grüße
Thomas
Gegenfrage: Kann man eine Frage mit noch weniger Informationen stellen?
Aber ok: Was piept denn? Der Lautsprecher? Das Netzteil? …? Ich nehme mal an, dass es sich um ein relativ hochfrequentes piepen handelt, das nicht aus den Lautsprechern kommt? Dann gibt vermutlich die Elektronik gerade den Geist auf. Mit etwas Fachkenntnis kann man es evt. wieder reparieren.
Da merkt man erst, wie ungenau man sein Problem beschreibt *tropf*
Und ich hatte auch vergessen - es ist ein Laptop.
Der piept, wenn ich das Stromkabel einstecke. Mein Laptop ist an meine Musikanlage angeschlossen und manchmal rutscht das Stromkabel etwas raus. Wenn ich das wieder richtig reinstecke, piept es richtig laut über die Musikanlage.
ah, das klingt doch schon anders. das stichwort könnte zum beispiel „masseschleife“ sein. das findet man bei google, da werde ich dich nicht mit abschreiben langweilen. ursache ist, dass die masseanschlüsse der beiden geräte nicht gleich sind, also ein unterschiedliches potential haben.
tritt das problem auch auf, wenn notebook und verstärker an der selben steckdose hängen?
Es ist ein deutlich getrenntes „Beep“, kein Störsignal oder ähnliches. Ich habe im Systemeinstellungs-Fenster „Anpassen“ die Option „Keine Sounds“ gewählt - was aber auf den Beep keine Auswirkung hat.
Und Danke für deine Mühe.