Warum Priester werden?

Hallo Community,

mich interessiert, was junge Männer dazu antreibt, Priester zu werden. Und darüber möchte ich einen Artikel schreiben. Mein Name ist Caroline Hentschel und ich studiere Wissenschaftsjournalismus in Darmstadt.
Ich suche Gesprächspartner, die mit dem Gedanken spielen Priester zu werden, gerade das Priesterseminar machen oder seit kurzen Priester sind.
Ziel des Artikels ist es, den Menschen zu zeigen, dass junge Menschen genau wissen was sie tun, wenn sie sich für diesen Beruf entscheiden und das sie keine „Freaks“ sind. Mich interessiert, was junge Männer dazu antreibt und ich will erfahren, wie es sich anfühlt, wenn man diese Entscheidung trifft.
Ob der Artikel veröffentlicht wird, ist schwer zu sagen, aber ich strebe das auf jeden Fall an.
Wenn ihr euch angesprochen fühlt und euch von mir interviewen lassen wollt (z.b. telefonisch, skype, chatten, Mails, evtl. Treffen, wie ihr wollt), dann meldet euch bei mir.

Freundliche Grüße
Caroline Hentschel

Hallo Community,

Hallo Falaz,

ich studiere
Wissenschaftsjournalismus …

Bestimmt bist Du noch ganz neu in dem Fach,
weil…

Ziel des Artikels ist es, den Menschen zu zeigen, dass junge
Menschen genau wissen was sie tun, wenn sie sich für diesen
Beruf entscheiden und das sie keine „Freaks“ sind.

Du schon vorher weisst, was bei den Gesprächen herauskommen soll.
Oder macht man das heute so?

Gruss
PW

Hallo PW,

natürlich habe ich eine Ahnung was bei dem Gespräch herauskommen soll. Sonst könnte ich ja schlecht sagen worüber ich schreiben will. Das Ganze muss ja in eine bestimmt Richtung gehen.Das ganze wird auch kein Bericht sondern ein Feature.
Mit meiner vorläufigen Artikelbeschreibung wollte ich nur sagen, dass ich die Sache ernst nehme und niemanden unseriös darstellen werde. War evlt. ein bisschen ungünstig formuliert.
Aber ich habe gelernt, dass man schon eine gewisse Ahnung haben muss, in welche Richtung der Artikel geht.

Gruss
Caroline Hentschel

Hallo Caroline,

in diesem Forum http://www.mykath.de/ treibt sich mindestens ein junger Priesteramtskandidat herum. Vielleicht stellst du deine Anfrage mal da.

Gruß
Michaela