Warum pumt mein neuer geschirrspüler nicht ab ?

Uch hab mal eine frage . Hab heute meinen neuen exqisit geschirrspüler angeschlossen . Nur leider pumt er nicht ab . Kann mir vlt jemand helfen ?? Lg franka

es kann sein dass das Wasser zu kalkhaltig ist oder es ein Problem mit dem Filter der pumpe gibt

Danke für die antwort :slight_smile:

Erstanschluss eines Geschirrspülers am Aufstellort?
Wurde die Verschlusscheibe am Traps aus dem Ablauf-Stutzen rausgenommen?

Hallo oft wird der Fehler bei Einbau der Maschine gemacht wenn sie an die Wand geschoben wird und der Ablaufschlauch geknickt oder gequetscht wird . Bitte überprüfen .
viele Grüße noro

Hallo ja wurde er

Hallo,

bei einem neuen Geschirrspüler KANN es nicht an zu kalkhaltigem Wasser liegen. Bei einem älteren übrigens auch nicht. Der Ablauf-Pumpe ist es vollkommen egal, wieviel Kalk im Wasser ist. (Anderen Teilen des Spülers hingegen nicht, aber deswegen hat der ja eine Enthärtungsanlage, die mit Salz zu befüllen ist und die man nach Anleitung auf den Härtegrad des Wassers am Aufstellort [erfährt man beim lokalen Wasserversorger] einzustellen hat).

Eventuell gibt es noch irgendwo eine Transportsicherung, oder es sind Teile des Styropors in den Pumpensumpf gefallen, die nun die Pumpe verstopfen oder verklemmen.

Also:
Ablaufschlauch prüfen,
STECKER RAUS! - dann Sieb/Filter herausnehmen und mit dem Finger im so zugänglich gemachten Loch herumpopeln.

Wenn die Maschine abpumpen soll, hört man dann wenigstens ein Brummen oder Surren?