Guten Tag,
mein kastrierter kater(1 1/2) hat heute unsern keinen neuzuwachs (10 w) und weiblich versucht zu rammeln. unser neuzugang ist seit gestern hier . ist das normal das er rammel will wenn er kastriert ist ??
Hallo,
nein das wäre in meinen Augen nicht normal. Vielleicht ist es aber nur Dominanzgehabe ? Also grundsätzlich decken auch kastrierte Kater. Nur 10 Wochen alte Kitten nicht…
Wie äußert sich das denn ? Wirklich mit Nackenbiss und allem Drum und Dran ? Dann würde ich das Kitten allerdings schützen.
Aber vllt hat da jemand Ideen zu, sowas habe ich GsD noch nicht erlebt.
Alles Gute
Margit
naja er geht von hinten ran will in den nacken beissen …weiter gehts nie die kleine faucht dann und haut zu .ich dachte auch an …ich bin hier der chef püppi…aber es sieht naja schon so aus als ob er drauf will.wie gesagt die kleine ist auch erst seit gestern hier …
Ein typisches Dominanzverhalten, das mit Sex gar nichts zu tun hat. Das gleiche Verhalten findet sich übrigens auch zwischen 2 katern (auch wenn diese kastriert sind). Im Tierreich ist das sogar sehr weit verbreitet, ich weise hier nur als Beispiel auf Schimpansen, Giraffen, Löwen und Delphine hin.
Sobald sich der „Stammkater“ in dseinedr Dominanz sicher fühlt, dürfte dieses Verhalten weitgehend eingestellt werden.
vllt hat er noch nicht mitgekriegt das er kastriert ist !!
hallo,
also ich hab schon gehört, daß sterilisierte Kätzinnen von Katern bestiegen werden, da kann´s auch gut andersrum sein. Aber, daß der ältere Kater die Babykatze besteigt ist glaub ich nicht normal. Am besten wäre du fragst ´mal bei einem Tierarzt nach. Ich würde die Kleine auch versuchen zu schützen.
lg Manu