Warum rammelt mich meine kastrierte Hündin an?

Aufreiten kann mehrere Ursachen haben. In den meisten Fällen steht es in Zusammenhang mit Stress und Unsicherheit.

Wenn du in dieser für die Hündin seltsamen Position stehst, verunsichert sie das und sie reagiert ihren Stress auf diese Weise ab. Vergleichbares gilt auch im Verhalten unter Hunden außerhalb des Paarungsverhaltens.

Jule

Allerdings macht sie das nur,wenn ich kopfüber an der Badewanne stehe und mir die Haare wasche . jemand ne Idee?

hm mach mal so ein Bild von dir, evtl hast du ja eine Geilen Arsch . . .

Ironie off

finde das interessant, dass dies eine Hündin macht.

Danke. Ja,hab ich :kissing_smiling_eyes: Ich denke,es ist na Art Übersprunghandlung. Bei ihren besten Hundekumpels macht sie das auch.

Hallo,

PW:

Ein Kater und ein Rüde im Wartezimmer beim Tierarzt.

Rüde: „Was schaust du denn so betrübt?“

Kater: "Ich habe ein paar tolle Mädels kennengelernt und war drei Tage aushäusig - jetzt werde ich deshalb kastriert - und, warum bist du da?

Rüde: „Ach mein Frauchen hat so einen geilen Arsch. Gestern ist ihr in der Dusche die Seife runter gefallen und ich konnte mich einfach nicht mehr beherrschen …“

Kater: „Also auch Kastration?“

Rüde: „Ach woher - Krallen schneiden.“ :wink:

Gruß

Johnny

Wie geil ist das denn ?? :joy: . :smiley: . Jetzt lasst aber mal meinen Arsch aussen vor und gebt mir doch bitte mal einen Ratschalg bezüglich meiner Frage :kissing:

OK,danke. Also doch so eine Art Übersprunghandlung? Wie würdest Du darauf reagieren?

Das käme auf die Situation an. Beim Haarewaschen würde ich die Hündin in dieser Situation einfach außerhalb des Raumes lassen.

In der Interaktion mit anderen Hunden würde ich sie möglichst zügig, aber ruhig und gelassen aus der Situation nehmen. Solche Stressreaktionen kippen schnell und können zu unschönen Auseinandersetzungen führen - nicht zuletzt dadurch, dass andere Hunde das Aufreiten nicht dulden.

Jule

ok,das mache ich ja auch nun. ber mich würde mal interessieren,warum sie das überrhaubt macht.Ist sie unsicher,weil ich mich in so einer total „doofen Unterlegenheitsgeste“ befinde in ihren Augen? Oder sehe ich in diesef Haltung einfach nur dämlich aus,sodas sie damit nichts anfangen kann?? :frowning:

Definitiv Letzteres. Die weitaus meisten „merkwürdigen“ Reaktionen von Hunden resultieren aus Verunsicherung. Unterlegenheitsgesten werden nur innerhalb der selben Art erkannt. Da kannst du dich als Mensch also entspannt bewegen, wie du willst :slight_smile:

Du siehst anders aus als sonst und machst merkwürdige Sachen - das reicht schon.

Jule

Wann wurde denn die Hündin kastriert? Also in welchem Alter.
Manchmal haben gerade Hündinnen, wenn sie frühzeitig kastriert werden, eher einen Testosteronüberschuss im Vergleich zu unkastrierten.
Bei unserer ist das auch der Fall, aber die hebt nur das Bein beim pinkeln und rammelt nicht rum.