Warum reagierte er so seltsam? Bitte auch Männeransichten

Hey ihr Lieben,
ich arbeite als Aushilfe in einem Restaurant. Vergangene Woche wurde ich von meinem „Juniorchef“ gefragt,ob ich zur Zeit eine Beziehung hätte. Weil ich ziemlich überrascht davon war,bejahte ich obwohl es nicht stimmte. Da ich jedoch langsam etwas Interesse an ihm habe,wollte ich ihn heute aufklären und mich für meine Notlüge entschuldigen. Als ich das Thema anschnitt :„Ich wollte dir nur sagen,dass ich am Sonntag ziemlich überrascht war als du mich gefragt hast ob ich einen Freund hätte“,allerdings kam ich nicht weiter weil er mich sofort mit den Worten "Ach,das war nur Spaß. Wegen Markus… " und drehte sich um und lief eilige weg,ohne dass ich es ihm überhaupt erklären konnte.
Danach kam er noch 2x wegen irgendwelchen Fragen zu mir (ob er die Menükarte haben dürfte und ob es mir gut ginge,wegen einer Krankheit weshalb ich nicht so belastbar bin) aber war ansosten normal und wieder zu Witzen aufgelegt.
Mir ist das jetzt zu blöd,ihn nochmal darauf anzusprechen und das kommt ja auch etwas seltsam.

Was sollte das denn und wie kann ich weiter vorgehen? Ich würde ihn schon gerne kennenlernen.

Hi,
wenn sich keine Gelegenheit ergibt, ihm reinen Wein einzuschenken, weil es dann zu plump nach „an ihn ranschmeißen“ aussieht, versuch doch folgendes: Komm mal später zur Arbeit oder kündige an, den Dienst früher abzubrechen. Versuche etwas „mitgenommen“ zu wirken. Ein netter Typ, der an dir Interesse hat, wird fragen, was los ist. Sag, dass dein Freund, mit dem du zwar ohnehin erst kurz zusammen warst, dich wegen einer anderen sitzen gelassen hat.
Gruß
rakete

Hallo
Ich glaube, da kannst du gar nichts machen außer auf eine nächste Gelegenheit zu warten. Und bloß nicht zu deutlich auf nonverbale Art mitteilen, dass du ihn kennen lernen willst, denn man muss auch damit rechnen, dass es wirklich nur ein Spaß war, obwohl ich das natürlich nicht für dich hoffe.

Du könntest eventuell einem Kollegen erzählen, dass du in keiner Beziehung bist in der Hoffnung, dass der es dem Junior Chef weitersagt.

Wichtiger finde ich hier aber, dass die Zusammenarbeit weiterhin gut klappt. Wenn ein ernsthaftes Interesse vorhanden ist, dann wird sich irgendwann was entwickeln. Hoffe ich jedenfalls.

Auf die erste Notlüge direkt noch eine draufsetzen?

Sorry, aber direkt mit Lügen beginnen … was ein Start falls mehr draus werden sollte.

6 Like

NEVER ever fuck the Company

Ich würde es an deiner Stelle einfach so belassen wie es ist.

Er scheint Interesse an dir zu haben, aber durch deine Aussage ist er nun etwas Verlegen und hat gesagt, dass es nur Spaß sei :slight_smile: Warte einfach ab, bis wieder eine Gelegenheit kommt und versuch es nochmal. Oder gib ihm irgendwelche kreativen Anzeichen, dass du single bist. Zb sprich über ein Besuch in einer Singlebar oder so… Sag einfach, ich gehe mit meiner Freundin zu einem Singletreff nur mal so… Vielleicht fragt er dann „Ich dachte du seist vergeben?“ Dann kannst du es aufklären :slight_smile: Sei kreativ

Lass das mal. Sowas ist nie wirklich gut.

Ist kein wirklicher Karrierejob, da ist sowas doch schnurz.

1 Like

Es ist ein Job, den sie danach dann definitiv los ist … unabhängig von der Karriere …

Das ist jetzt aber auch keine schlimme Lüge, sondern eine Affektreaktion auf eine urplötzliche Anmachsituation.

Es wäre schlimmer, sie hätte eine Beziehung und ließe sich auf eine weitere ein.