Warum redet er nur mit mir nicht?

Hallo liebe Leute:smile:
ich habe ein Problem…ich stehe auf einen Jungen, der 3 Jahre älter ist als ich. Ich sehe ihn jede Woche beim Sport. Aber ich bin schüchtern, eigentlich war ich das schon immer. Also habe ich auch noch nie mit ihm gesprochen, außer in Internet-Chats. Und irgenwie habe ich das Gefühl, dass er beim Sport mit allen reden kann, nur das mit mir nicht tut. Natürlich spreche ich ihn auch nicht an, weil ich mich das nicht traue, aber er redet auch mit allen, die ihn auch noch nie angesprochen haben. Mag er mich nicht oder doch?
Und was kann ich tun, dass er sich für mich interessiert?
Ich hoffe, ihr wisst, was zu tun ist…
Danke für die Antworten, Gruß,Vicky

Der Segen heißt REDEN :smile:

Mag er mich nicht oder doch?

Was mit ihm los ist, wirst Du wohl nur erfahren, wenn Du mutig bist und ihn ansprichst.

Und was kann ich tun, dass er sich für mich interessiert?

Mit ihm reden.

Ich hoffe, ihr wisst, was zu tun ist…

R E D E N.

ZB so ganz unkompliziert:
Hallo, ich heiße … (Dein Name) wie geht es Dir?
Oder: Wie gefällt es Dir hier, machst Du den Sport schon lange …?

Also Vicky, trau Dich und frag was und dann mal schaun, wie er reagiert.

Am besten bereitest Du Dir vorher schon eine Redewendung vor, falls er blöd, oder für Dich abweisend reagiert.

Na dann viel Erfolg.

Hoffe, ich konnte Dir ein wenig hilfreich sein?

el_condor

Liebe Vicky,

warum warten und sich die „falschen“ Fragen stellen?

Warum redest Du nicht mit ihm? - So sollte die Frage lauten! Deine Antwort bezüglich Schüchternheit mag auch seine sein.

Und so lebten sie in ihrer nie erlebten Liebe füreinander nebeneinander, ohne einander zu erfahren?! :smile:

Mal ernsthaft: Hört sich schwierig an, kann Dir aber das Leben eröffnen: Mach den ersten Schritt! Was hast Du zu verlieren? Zeig Dich von einer „reifen“ Seite, die da heißt, nicht auf die erste Ansprache durch den Mann zu warten.

Sprich ihn an!

Viel Glück und Grüße

Kathleen

Mensch Vicky,

die Antwort auf Deine Betreff-Frage werden wir nie erfahren, wenn Du sie IHM nicht stellst.

Andererseits - ich Chat scheint er doch mit Dir zu reden. Von daher solltest Du einige Themen kennen, über die Du ihn auch Mal persönlich ansprechen kannst.

Du hast eine Woche Zeit, uns hier zu berichten! :wink:

Hallo Vicky!
Vieleicht hat er auch an dir Interesse.Da du aber durch deine Schüchternheit bei ihm evtl.den Eindruck machst,das du gar kein Interesse an ihm hast,wird er auch nicht auf die Idee kommen sich mit dir zu unterhalten.Eine alt bewährte Methode ist,versuch mal Aufmerksamkeit auf dich zu lenken,ihn einfach ansprechen,mit einem Thema beginnen,du wirst sehen,wenn er Interesse an dir hat,dann wird er sich auch mit dir unterhalten.Beliebte Themen sind Wetter,oder versuch es mit eurer gemeinsamen Sportinteresse zu beginnen,so ein bisschen fachsimpeln,daraus entwickelt sich automatisch der Kontakt.Gemeinsame Musik,Film,Fernsehen Interessen usw.sind auch Gesprächsthemen wo man ein Gespräch beginnen kann.Du hast nichts zu verlieren,eher im Gegenteil etwas zu gewinnen,er wird dir nicht gleich den Kopf abreissen und wenn er darauf nicht eingeht,dann hat er kein Interesse an deiner Person.Mach dir aber nichts daraus,das Leben bietet dir noch sooooviel Gelegenheiten Leute kennenzulernen.Wenn du dein Selbstbewußtsein aufbauen willst,dann Trainiere es,versuch einfach auf Leute zuzugehen und frag sie z.B. nach dem Weg den du evtl.kennst,aber das weiß der andere ja nicht,so bekommst du Sicherheit,auf Menschen zuzugehen.Da merkst du,das es gar nicht so schlimm ist auf Menschen zuzugehen.Da mußt du den inneren Schweinehund überwinden,wenn das geschaft ist,dann klappt es auch mit dem Trainingspartner :wink:
Viel Erfolg dabei!
Gruß Frank

Ganz praktischer Tipp!
Hallo Vicky!

Daß er ausgerechnet mit dir nicht redet, kann sogar ein gutes Zeichen sein. Mag sein, daß er ähnlich schüchtern ist wie du. Es ist recht einfach mit Leuten zu reden, die einem nichts bedeuten. Aber wie du selbst an dir merkst, gibt es eine riesige Hemmschwelle jemanden anzusprechen, der einem was bedeutet. Ich vermute mal, daß er sich auch ein wenig in dich verknallt hat, und dich deshalb nicht anspricht. Er traut sich einfach nicht. Genauso wie du dich nicht traust.
Tja, und wenn keiner von euch beiden den Mut aufbringt, den ersten Schritt zu tun, dann wird nie was aus euch.
Deshalb nun ein ganz praktischer Tipp mit fast 100%iger Erfolgsgarantie: bitte ihn um Hilfe bei irgend was. Ihr seht euch beim Sport? Was für Sport? Fitness-Studio? Dann klemmt halt mal was bei einer Kraftmaschine und du fragst ihn, ob er dir helfen kann. Sonst muss dir halt irgend etwas anderes einfallen, um ihn um Hilfe zu bitten. Muss auch nicht unbedingt was mit eurem Sport zu tun haben, obwohl sich das natürlich anbietet. Du kannst ihn auch um Hilfe bitten bei einer Sonderfunktion deines Handys, oder du machst die Batterie von deinem MP3 Player verkehrt rum rein und fragst ihn, ob er eine Idee hat, warum das Ding nicht mehr tut. Oder deine Fahrradkette ist runter gesprungen. Egal was, aber die Masche mit der Hilfe funktioniert immer! Und wenn er dir geholfen hat, dann lädst du ihn zum Dank zu einem Kaffee ein. Schon ist das Eis gebrochen und ihr seid im Gespräch. Der Rest ergibt sich.

Ich wünsche dir viel Erfolg! Kannst ja mal berichten ob es geklappt hat.

Liebe Grüße,

Thomas.

Hallo Vicky!

Ich schließe mich der Meinung der anderen an: Sprich mit ihm!
Wenn er dann immer noch abweisend reagiert - naja,
dann hast du wenigstens Gewissheit und du kannst dich nach einem anderen netten Kerl umschauen. Wenn du ihn nicht ansprichst, wirst du dich womöglich immer fragen, ob da nicht doch etwas gewesen wäre!

Vielleicht kannst du ihn ja um Hilfe oder um einen Rat bitten, z.B. eine bestimmte Technik beim Sport? Meiner Erfahrung nach sind Männer immer SEHR stolz, wenn Sie dem (vermeintlich) schwachen Geschlecht helfen können!!! *grins*

Oder du findest heraus, wo er weggeht - z.b. Disco XY. Dann könntest du ihn dort ansprechen „Hey, du auch hier? Ist ja super dass wir uns mal außerhalb vom Sport treffen! Was für ein Zufall!“ Und beim nächsten Mal Sport kannst du ihn dann auf das „zufällige“ Treffen ansprechen - da hast du gleich noch einen prima Aufhänger („und wie lange bist du geblieben - wie fandest du die Musik - etc“)!

Ich war früher auch sehr schüchtern - aber das musst du überwinden, auch wenn es schwer fällt! Das Leben lebt sich um einiges einfacher (und in vielen Situationen auch lustiger) wenn man erst mal über seinen Schatten gesprungen ist!

Liebe Grüße vom Kätzchen!