Zeit ist linear, also wenn du dein Flasche Wasser ausgetrunken hast, dann wird der Zustand an dem sie noch voll war nie mehr eintreten.
Ich bin eigentlich gegen dieses Gerede mit dem Zeitreisen da es wirklich abwegig ist.
Diese Zeitreisefilme finde ich hingegen klasse. Es wäre irgendwie interessant.
Ich habe hier aber mal eine kleine Geschichte für dich:
Teil1:
-
Ich war 13 oder 14 als ich eines Abends einen wirklich realen Traum hatte. Wir hatten die ersten beiden Stunden am Donnerstag Sport, genauer gesagt Schwimmen und ich träumte dass ich aus den Umkleidekabinen, durch die Dusche in das Schwimmbad gehe und mich auf die Bank setze.
-
Das komische war dass nicht meine Schwimmlehrerin, sondern der Schwimmlehrer der eigentlich für die andere Gruppe verantwortlich ist da stand und uns gesagt hat was wir für Übungen machen sollen.
-
Ich bin dann aufgewacht und dachte mir erst mal: „Ah, das war ein Traum … ein ganz schön realer Traum.“ und danach war ich verärgert weil ich echt müde war und kein bisschen geschlafen habe.
(Ist euch das auch schon passiert, ihr geht ins Bett, denkt euch dass ihr jetzt einschlafen werdet und dann klingelt der Wecker. Ihr fragt euch dann „Was … ich habe doch noch gar nicht geschlafen.“)
Teil 2:
-
Ich gehe also tur Schule, davor wartet schon der Bus und wir fahren zum schwimmunterricht.
-
Nach dem umziehen und Duschen gehe ich dann in das Schwimmbad und da stellt sich der Lehrer der anderen Gruppe zu uns und sagt uns dass er heute übernimmt.
Das komische daran:
- Wir haben danch nur noch ihn als Lehrer gehabt, nie wieder unsere Sportlehrerin.
Ich vermute dass ihr etwas passiert ist und sie deshalb nicht mehr kommen konnte.
Später dachte ich dann mal wieder daran zurück als irgend wann mal dieses Zukunftszeug und diese „Vorahnung“ im Radio behandelt worden ist.
Ich hatte zu der Sportlehrerin keine wirkliche Beziehung, habe sie nicht gemocht, aber auch nicht gehasst … es war einfach nur irgend ein Lehrer und sie hat mich auch nicht irgendwie gemocht oder so, ich war eben auch nur einfach ein Schüler der versucht hat mit einer passablen Note nach Hause zu gehen.
Ich fragte mich weshalb ich das im Traum gesehen habe, also weshalb ich quasi diese „Videosequenz“ vorher gesehen habe, es hat überhaupt nichts gebracht.
Mögliche Fehlerquellen:
Später habe ich überlegt ob ich irgendwie einen Hirnschaden hätte und die Informationen quasi im Gehirn so verwurschtelt worden sind dass sich die Erinnerungen falsch wieder zusammen gefügt haben.
Ich hatte aber nie einen Unfall oder einen Hirnschaden, auch beim Schwimmen gab es keinen Unfall, Sauerstoffmangel oder so.
Ich muss noch dazu sagen dass ich nie geraucht habe, keinen Alkohol trinke oder je irgend eine Art von Droge zu mir genommen habe.
Der Ablauf:
Wenn ich mir den Ablauf anschaue gibt es auch nur einen geringen Zeitraum in dem die fehlerhaften Informationen in meinem Gedächtnis entstanden sein könnten.
Zu Beginn (also nach dem aufstehen) war ja der Traum den ich verflucht hatte da es total dämlich war über die Schule zu träumen. Der Schwimmunterricht war auch nicht wirklich toll da man immer nur Aufgaben hatte und so gut wie nie selbst etwas machen konnte.
Während de Unterrichts hatten wir eigentlich nur einfach Aufgaben bekommen, wir sollten ein paar Bahnen schwimmen, dazwischen hatten wir etwas Zeit um zu plantschen und eigene Dinge zu machen. Der Lehrer musste ja jetzt zwei Gruppen betreuen, daher hat er seine Zeit auch aufteilen müssen, das war gar nicht mal so schlecht.
Am Ende des Unterrichts habe ich auch an der Bushaltestelle mit einem anderen Schüler darüber geredet, aber er hat auch nur mit den Schultern gezuckt da es langweilig ist eine Vorahnung zu haben das wir heute einen anderen Lehrer haben.
Rückblickend:
Wenn es möglich ist dass ich einen Ausschnitt aus der Zukunft sehen konnte, dann sind Informationen aus der Zukunft in die Vergangenheit oder das „Jetzt“ geflossen.
Ich hätte daraus vielleicht schlussfolgern können dass die Frau nicht da sein wird und dass mal jemand bei ihr vorbei schauen sollte. (Ich hatte aber die Telefonnummer nicht und ich wäre nie auf die Idee gekommen einen Lehrer anzurufen und schon gar nicht wegen eines schlechten/komischen Traumes.)
Vielleicht hatte sie ja einen Herzinfarkt oder so. Sie muss so um die 50 oder 55 gewesen sein und ich glaube sie hat auch geraucht.
Selbstkritik:
Seitdem ist mir so etwas aber nicht mehr passiert … vermutlich hat eine „höher Macht“ erkannt das ich total unfähig bin, nicht schnell genug Zusammenhänge erfassen konnte, auch zu viel Schiss hatte um mich deswegen überhaupt zu äußern und auch keinerlei Aktion zeige wenn etwas passiert.
(So ein bisschen wie in der kanadischen Serie [Allein gegen die Zukunft] wo der „Gary Hobson“ immer die Zeitung von morgen bekommen hat. Nur das ich eben absolut kein Held bin.)
Allerdings muss man dazu sagen dass man mich in die Psychiatrie gesteckt hätte wenn ich mit solch einem abwegigen Zeug gekommen wäre und die Leute in Aufregung versetzt hätte. Ich hätte ja nicht ahnen können dass sich genau das selbe abspielt was ich da vorher geträumt habe.