Hallo
Habe kein „Kosmetik-Thread“ gefunden, daher habe ich die Frage mal hier hinein gepackt:
Ich bemerke oft bei manchen Frauen, das ihre Haare furchtbar stinken. Meiner Meinung so ein energischer Schwefelartiger Geruch.
Weiß irgendjemand von was so etwas wohl kommt ? Ist das irgendein Haar-Shampoo oder eine Pflegespülung oder was sich Frauen sonst so alles in die Haare schmieren?
Ich kann mir auch vorstellen, das solche „Gerüche“ entstehen, wenn Haare vielleicht zu sehr oder zu schnell gefönt werden ?
Vielleicht hat eine der hier anwesenden Damen schon diesen furchtbaren Geruch an sich selbst bemerkt und kann mich da mal aufklären
Gruß
Andreas
Hallo,
Frauen aus der Hölle? Nee, Spaß beiseite - ich könnte mir höchstens gefärbtes Haar vorstellen. Das
müsste aber dann schon direkt vom Friseur sein. Farbe und Tönung vom Friseur hat oft einen extrem
chemischen Geruch. Ich würd das nicht gerade als Schwefel bezeichnen, aber ich kann mir andererseits
auch keine Haarspülung oder ein Shampoo mit so einem Geruch vorstellen. Ist dir dieser Geruch jemals
schon woanders begegnet oder bist du allgemein recht geruchsempfindlich?
Hallo Andreas,
Weiß irgendjemand von was so etwas wohl kommt ?
klar! Frauen sind Teufel (oder verteufelt gut
Das kann vom Färben kommen, aber mit höherer Wahrscheinlichkeit von Dauerwellerei.
Die werden nämlich mit diversen Chemikalien hergestellt und ettliche davon enthalten Schwefel http://de.wikipedia.org/wiki/Dauerwelle#Erzeugung
Gandalf
Hallo.
das liegt glaube ich nicht am Chromosmensatz, sondern tatsächlich am allgemein vorkommenden Schwefel oder Phosphor (?), (eins von beiden wars, da müsste man mal die Chemiker fragen) in den Haaren. Riechen tut das allerdings nur, wenn mans anbrennt. Ich hab das auch schonmal gerochen, als ich mir beim Zigaretten anzünden versehentlich eine Strähne angekokelt habe. Vielleicht föhnen sich in Deiner persönlichen Umgebung die Damen tatsächlich zu heiss.
Gruß
orangegestreift
Habe kein „Kosmetik-Thread“ gefunden
Brett „Mode und Kosmetik“, unter „Vergnügen“, unter „Freizeit“
Weiß irgendjemand von was so etwas wohl kommt ?
Die Damen tragen nicht ganz ihre Naturfarbe und lassen das ganze im Laden machen.
Vielleicht hat eine der hier anwesenden Damen schon diesen
furchtbaren Geruch an sich selbst bemerkt und kann mich da mal
aufklären
Die Damen selbst scheinen das nicht wirklich wahr zu nehmen. Ausserdem geht der Geruch recht schnell weg.
cu
Denk mal an die Hexenverbrennungen im Mittelalter.
Ha
mfgConradtten sie damals doch recht, dass es immer Hexen waren?
Naja. Was heisst Geruchsempfindlich. Als Nichtraucher hat man nun mal noch alle Riech und Geschmackssinne beieinander. Und wenn einem jeden Morgen eine Kollegin übern weg läuft, bzw. direkt vor meiner Nase herwuselt - im warsten Sinne des Wortes - dann macht das nun mal „riech“
Aber stimmt schon. Diesen Geruch nehme ich sehr oft bei Frauen war. Zuletzt auch bei der kleinen Tochter eines Freundes.
Wer weiß. Die Meinungen gehen hier ja stark auseinander
Der Geruch ist übrigens schon sehr Schwefelartig. Also direkt „beissend“. Nicht so die übliche „Parfüm-Geschichte“.
Gruß
Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Äh, die kleine Tochter sollte aber hoffentlich nicht gefärbt sein… Und wenn du das bei der Kollegin oft
riechst, kann es eigentlich auch nicht am Färben oder Tönen liegen. Das verfliegt ziemlich schnell. Eventuell
ist es ja doch ein beliebtes Chemie-Shampoo wie Herbal Essences oder so…
Hallo
Wasserstoffsuperoxyd riecht streng. Zwar nicht genau wie Schwefel, aber durchaus in diese Richtung.
Wasserstoffsuperoxyd ist in der Dauerwellenflüssigkeit enthalten. Der Geruch ist nach einer frischen Dauerwelle deutlich wahrnehmbar, jedoch nach der nächsten - spätesten übernächsten - Haarwäsche komplett verflogen.
Gruß
Maralena