Warum scheuern sich meine Jeans zwischen den Beinen immer durch?

Bei mir ist es immer das selbe Leid, die Jeanshosen sind noch in einem sehr guten Zustand aber sie scheuern sich immer an der selben Stelle neben der Naht im Schritt durch!
Kennt jemand dieses Problem?
Diese Hosen noch professionell flicken zu lassen lohnt sich nicht!
Kann man evtl. direkt nach dem Kauf einer neuen Hose präventiv etwas dagegen unternehmen?

http://www.pic-upload.de/view-29716004/Jeans.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-29716005/Jeans1.jpg.html

1 Like

Hi,

das ist normal. Deine Oberschenkel treffen sich an der Stelle, bzw. genauergesagt der hintere Oberschenkel plus beginn vom Po, genauso wie bei jedem gesunden Erwachsenen. Beim Laufen reiben die aneinander. Dadurch geht die Hose kaputt.

Dagegen hilft, ständig breitbeinig zu laufen, oder die Löcher zu flicken, wenn sie denn da sind. Die Anschaffung einer Anorexie würde zwar die Lebensdauer deiner Jeans eventuell verlängern, aber Deine eigene Lebensdauer empfindlich einschränken.

die Franzi

… ist halt ärgerlich, wenn die gute Jeans wegen solcher Kleinigkeit ausgemustert werden muss !!
… wenn das bei vielen Kunden so ist, sollten sich die Hersteller vielleicht mal Gedanken machen diese Schwachstelle zu beheben!!

Im wörtlichen Sinn, in Geld gerechnet, lohnt sich das unter Umständen durchaus. Schau doch mal beim Änderungsschneider (vor allem die Italiener können oft genug alles, was ein Schneider kann, aber haben halt Schwierigkeiten mit dem Rest der notwendigen Prüfungen auf Deutsch) rein und frage, was er dafür nimmt, an dieser Stelle einen ganz klassischen Hosenboden aus einem stabilen, fest gezwirnten Tuch einzusetzen. Dann hast Du auch die dicke Jeansnaht an der Stelle los, wo man sie eigentlich nicht brauchen kann, und die Hose kann gut noch vier Jahre halten (falls es eine Jeans ist und kein Fake).

Schöne Grüße

MM

Hi,

das war bei Hosen schon immer so, dass sich die Stelle durchscheuert. Man müßte die Stelle so dick polstern oder mit so festem Material polstern, dass die Hose unansehnlich würde.

Flicken lohnt sich darüber hinaus sehr. Habe gerade meine Jeans flicken lassen, eben diese Stelle. Ich habe Flicken au- bzw. dahintersetzen lassen. 10 Euro. Das lohnt sich doch, oder?

ansonsten, stoffhosen kaufen. Das Material gleitet besser, ist weicher, da kriegt man nicht so schnell Löcher rein.

die Franzi

Ein paar kilo abnehmen würde auch helfen.

… ist halt etwas schlecht wenn man schon schlank ist !!
… also immer vorsicht mit voreiligen Tips !!

Gut, dann nicht weiter abnehmen.

1 Like

Es gibt auch so Bügelflicken für Jeans, um die drei Euro. Aufbügeln und dann einfach mit der Nähmaschine zigmal hin- und her drübernähen.