Warum?
weil keiner was dagegen sagt?
Weil er nicht allein schlafen möchte, weil er nachts die „Behütung“ seiner Mama braucht.
Es gibt Kinder, die schlafen problemlos in ihrem eigenen Zimmer und Bett.
Und es gibt Kinder, die brauchen noch lange die Nähe zu den Eltern beim Schlafen.
Ich kenne Kinder, die bis ca. 10 Jahre nachts noch zu den Eltern gewandert sind…
Beatrix
Oder weil die Mama es möchte…
Ohne Infos oder mal die Seite der Mutter zu hören lässt sich diese kryptische Frage nicht beantworten.
Gruß
finnie
Weil ihr kein anderes Zimmer habt?
Weil er erst 4 Jahre ist und noch nicht allein schläft?
Hallo,
war das auch schon vor der anderen Schwangerschaft? Wenn nicht, dann möglicherweise weil der Weg zum Kind, falls etwas sein sollte, für eine Hochschwangere angenehmer ist. Ich denke mal dass sich das nach der Geburt des zweiten Kindes (ich hoffe doch dass da nichts schiefgegangen ist) ändern wird, allein schon aus Platzgründen oder ist das Schlafzimmer so riesig?
Wenn es eine kleine Wohnung ist, liegt es vielleicht auch einfach am Platzmangel.
Du hast große Probleme mit dem Kind deiner Frau klarzukommen, es kommt ein zweites Kind dazu, vielleicht solltet ihr eine Paartherapie probieren.
Gruß
Tobias
Hallo Jorge,
Deine Fragen sind immer die selben. Du verstehst Deine Ehe und Patchworkfamilie nicht. In Anbetracht eines nahenden Babies ist das sehr gefährlich. Du wirfst uns hier einzelne Symptome hin, die zwar (für uns) relativ stimmig sind, die wir Dir aber nicht übersetzen können.
Ich befürchte, in Deinem Fall spielen vermutlich ein oder mehrer Punkte eine Rolle
- unterschiedliche, uns unbekannte Nationalitäten (oder Ethnien, was ist gerade polititsch korrekt?)?
- Altersunterschied?
- Bildung?
- Sprache?
- Aufenthaltserlaubnis?
- Beziehungserfahrung?
- Sozialisation / Lebensziele / Lebensentwürfe?
- Finanzen?
- Flucht / Vetreibung?
Du kannst uns hier nicht darlegen, was zutrifft und was nicht, aber es hat Einfluss auf Dein Leben, Deine Beziehung. Aber wir kennen es nicht und darum könnten wir hier auch nicht adäquat übersetzen.
Du brauchst einen Vertrauten im Realen Leben, der Euch Beide (alle 4) kennt und mit dem Du Deine Situation besprechen kannst.
Sollte es so eine Person nicht geben, kannst Du Dich auch an Sorgentelefon / Caritas / Diakonie / ASB etc. wenden, die Dir Hilfe in Deiner Nähe vermitteln.
Die Vermutung liegt irgendwie nahe, dass Dich die Tatsache stört, dass der Kleine im selben Zimmer schläft, sondern, dass er aus einer vorangagenen Beziehung stammt.
Hast Du diese Frage auch Deiner Frau gestellt?
Wenn ja: Was hat sie geantwortet?
Wenn nein: Wieso nicht?
Kreszenz
Habt ihr denn mehr als eine Zimmer? Wenn ja, schicke ihn in das andere Zimmer. Viele Spaß!
Wenn Du so ein Problem mit dem Jungen hast, warum suchst Du Dir dann keine andere, ohne Kind?