Hey liebe leute,
Ich versuche nun schon lange (ohne erfolg) mich an mineralwasser (unser leitungswasser ist zu kalkhaltig) zu gewöhnen. Ich finde jedoch (ob plastik oder glas) das es immer nach nassem hund schmeckt. Warum ist das so?
Lg
Hi
Ich weiß zwar nicht wie ein nasser Hund schmeckt, aber auch bei Mineralwasser gibt es Geschmacksunterschiede.
Ich mag z.B. die meisten stillen Gewässer nicht, ein wenig Kohlensäure muss sein. Dabei trink ich gerne die etwas salzigeren wie Appollinaris und Gerolsteiner. Andere mögen mildere wie Carolinenbrunnen lieber. Aber Römerquell oder Schlossquell find ich grausig.
Außerdem solltest du gucken, dass es nicht zu lange im Markt rumstand oder in der prallen Sonne gelagert wurde, das schmeck dann och net.
lg
Kate
Ich finde jedoch (ob plastik oder glas) das es immer
nach nassem hund schmeckt.
Hallo,
wie bist Du zu dem Geschmackserlebnis nasser Hund gekommen?
Aber, wenn das Leitungswasser zu kalkhaltig fuer Dich ist, dann such Mineralwasser nach dem Kalkgehalt aus. Nimm eines mit wenig Kalk, wenigstens zum Probieren. Der Kalkgehalt steht auf jeder Flasche.
Wenn Du etwas mit weniger als 60 Milligramm pro Liter Gesamtmineralien findest, ist dann auf jeden Fall Dein Kalzium nur noch geringfuegig drin. Die Angebote gehen runter bis 14mg/l Gesamt. Und hoch bis deutlich ueber 2000 mg/l. Welcher Gehalt hatte Dir nicht geschmeckt?
http://www.bz-berlin.de/multimedia/archive/00369/was…
Gruss Helmut
Nasser Hund? Ich dachte den Geruch zu kennen, so in etwa wie, wenn man seine Sporttasche zwei Tage lang nicht ausräumt und dann das böse Erwachen bekommt Aber als Geschmack kann ich mir da nicht so viel vorstellen… Allerdings schmecken verschiedene Mineralwasser auch wirklich unterschiedlich. Ich zum Beispiel hab eher die Wasser gerne mit relativ viel Kohlensäure… Vielleicht musst du dich einfach mal ein wenig durch das Sortiment probieren. Bin mir sicher, dass du früher oder später auch ein passendes Mineralwasser für dich findest
Ehrlich gesagt schmeckt mir bisher keins… auf den kalkgehalt habe ich nie geachtet. muss ich mal sehen.
gruß
Du solltest einfach mal Wasser mit ordentlich Kohlensäure nehmen. Da schmeckt nichts mehr nach nassem Hund.
Hi,
was für ein Problem hast du denn mit dem Kalk im Leitungswasser ? Denn eigentlich ist das ja gesund für die Knochen.
Ich habe aber schon von Leuten gehört, die glauben der Kalk im Trinkwasser sei ungesund (von wegen verkalken und so). Das ist natürlich Quatsch !
Ich würde beim Leitungswasser bleiben !
Gruß Heidi
was für ein Problem hast du denn mit dem Kalk im Leitungswasser ? Denn eigentlich ist das ja gesund für die Knochen.
Ich habe aber schon von Leuten gehört, die glauben der Kalk im Trinkwasser sei ungesund (von wegen verkalken und so). Das ist natürlich Quatsch !
Ich würde beim Leitungswasser bleiben !
Gruß Heidi
Hallo, bekannt? In einer 12 jährigen Studie konnte Prof. Vincent nachweisen, dass Langlebigkeit und geringe Krankheitsanfälligkeit der Bevölkerung wahrscheinlicher eintreten, wenn mineralarmes Wasser konsumiert wurde.
Ich würde beim Leitungswasser bleiben !
Weniger Kalk als manches Mineralwasser.
Gruss Helmut
Hallo,
stimmt:
http://www.gesundheit.de/ernaehrung/richtig-trinken/…
auch interessant:
http://www.welt.de/gesundheit/article117122947/Bisph…
Gruß Pinkus