Warum schweigt Europa?

Servus.

Wer stoppt die israelischen Agressoren? Warum schenkt Deutschland Israel neue Kriegsschiffe, Panzer und Atomuboote wenn unschuldige unbewaffnete Menschen, Frauen und Kinder sterben?
Wegen dem Krieg gegen Lebanon - Israel hatte kein moralisches Recht einen souveränen Staat anzugreifen. Ein paar entführte Soldate sind noch lange kein Anlass für den mörderischen Krieg.

Servus.

Hallo,

Wer stoppt die israelischen Agressoren?

Die Hisbollah! Denk mal nach! Aber nicht durch Raketen und Gewalt, sondern durch Gewaltlosigkeit und Einsicht!

Warum schenkt
Deutschland Israel neue Kriegsschiffe, Panzer und Atomuboote
wenn unschuldige unbewaffnete Menschen, Frauen und Kinder
sterben?

Eben darum! Damit keine Unschuldigen sterben! Stelle Dir nur vor, wenn Israel keine Waffen hätte. Dann würden Deine Freunde dort alle unschuldigen Bewohner niedermetzeln!

Wegen dem Krieg gegen Lebanon - Israel hatte kein moralisches
Recht einen souveränen Staat anzugreifen.

Ein souveräner Staat dient nicht als Abschussrampe für Raketen. Wo ist denn da irgendeine Souveränität sichtbar!

Ein paar entführte
Soldate sind noch lange kein Anlass für den mörderischen
Krieg.

Manche hätten früher schon Kriege begonnen, wenn Sie so einen Stuss gehört hätten. Man kann es Ihnen kaum übelnehmen, aber in neuzeitlicher Tradition entgegne ich Deinen Worten mit meinen.

Eencockniedo

Europa schweigt ja keineswegs

Israel hatte kein moralisches
Recht einen souveränen Staat anzugreifen. Ein paar entführte
Krieg.

Das ist deine persönliche Meinung.
Eebenso wenig Recht hatten palästinensische oder andere arabische Menschen, überall Bomben zu zünden.

Die Hisbollah! Denk mal nach! Aber nicht durch Raketen und
Gewalt, sondern durch Gewaltlosigkeit und Einsicht!

Ich kann mich dem nur anschließen.
Mindestens ein *
Gruß,
Branden

Servus.

Wer stoppt die islamistischen Irren ?

Warum schenkt
Deutschland Israel neue Kriegsschiffe, Panzer

Gute Frage.

und Atomuboote

Deutschland hat nie Atom-U-Boote besessen oder gebaut.

sterben?

Warum schenken bestimmte Länder des nahen Ostens / Arabiens den Terrorbanden Waffen um damit ebenso unbeteiligte Zivilisten zu ermorden ?

Krieg.

„Recht“ hat in der ganzen Sache doch sowieso keiner mehr.
Auch wenn ich jetzt von allen Seiten Haue kriege, ich sag´s mal mit meinen Worten:
Ob mit Sprengstoffgürteln, Hubschraubern, Raketen, Autobomben oder meinetwegen mit einem Messer: da mordet jeder jeden. Genauer: am liebsten Zivilisten, und zwar beide® Parteien.
Vergeltungsschläge für die Terroranschläge wegen des Angriffs auf Widerstandskämpfer gegen Invasoren, die sich verteidigen gegen . . . blablabla.
Ganz ehrlich: ich kann den Scheiß nicht mehr sehen.
Auf der einen Seite eine Gruppe, die sich auf eine 3000-und-ein-paar-kaputte-Jahre alte Story beruft von wegen toller King damals und unser gelobtes Land. Seit die römische Besatzungsmacht sie dann rausgeschnissen hat haben sie 2000 Jahre lang immer wieder aufs Maul bekommen. Und das bloß, weil sie ein paar andere Bräuche haben als die ach so wertbestimmende Mafia im Vatikan. Nach dem letzten und kaum in Worte faßbaren Leiden dieser Gruppe hat eine andere Besatzungsmacht gesagt: OK, geht hin und nehmt euch was ihr glaubt das eine uralte Story euch zubilligt. Das war, als es keine Döspaddel mehr gab, um Kreuzzüge zu machen und die Briten auch keinen Bock mehr auf den Sand hatten.
Dummerweise haben aber die Hausmeister der letzten 2000 Jahre nich´ so richtig aufgepaßt und nun wohnen schon andere Leutz dort. Was tun? Rauswerfen ging nicht ganz so einfach, man war auch grad´ genug mit den Nachbarn beschäftigt, die den Neuen gleich wieder ans Leder wollten.
Also erst mal die Vormieter ins Flüchtlingslager verjagen freiwillig umziehen lassen.
Das ruft wieder ganz andere Typen auf den Plan, die den Vormietern einreden sie wären auch was ganz tolles und ihr Gott wäre auf ihrer Seite, wo doch der Gott der Ungläubigen Satane der angeblich auf der Seite der Bösen sei nix zu melden habe. Und man müsse bloß mit ganz viel Knall und am besten live in den Nachrichten des Satans sich und möglichst viele unschuldige Zivilisten Ungläubige in die Luft jagen um ins Paradies zu kommen.
Und nu? Zwei Leute, beide mit viel Bart, beide im Besitz der rechten Lehre und von Gott befugt, der eine mit wenig Mütze aber vielen Locken (der andere dafür mit Windel um den Kopp), beide verheizen fröhlich ihr Volk kämpfen heldenhaft um ihr Recht.
Ach ja, die mit den kleinen Mützen haben jetzt eine Mauer gebaut, was die mit der Windel auf´m Kopp freut, weil dann können sie ihre tollen neuen Raketen ausprobieren (oder noch ein paar Kinder losschicken zum rotgeränderte Löcher zu sprengen).
Für mich haben beide mächtig einen an der Waffel.
Wie kommt man aus der Nummer wieder raus? Gar nicht so einfach. Wären das zwei Kinder würd´ ich jedem eine Ecke vom Sandkasten zuweisen und jedem ein Schüppchen geben. Wenn sie sich wieder zanken gibt´s für beide was auf die Nuß. Oder man richtet ein Reservat für die neuen Mieter ein, mit richtigen Sperren (sie haben ja schon selbst angefangen welche zu bauen), nimmt ihnen außer ´nem Taschenmesser zum Apfelschneiden alle Waffen ab und stellt eine Wache davor, die jedem, der nicht in Frieden hinein will mächtig was zwischen die Hörner haut. Vorher schmeißt man alle Vormieter raus und gibt ihnen einen schönen Platz und genug Kohle um lesen zu lernen statt den Koran.
Wäre am Ende sogar billiger.
Aber das wäre zu einfach…

BeLa

Hallo,

ne, ich sehe es anderes,
Israel selbst, in dem sie die geforderten libanesischen Gefangenen gegen die entführten Soldaten tauscht, was sie ja am anfang hätte machen sollen!

Hi
Ein Staat, der nichtmal in der Lage ist mit seiner Ordnungsmacht gegen die 5-7 (jetzt mal von der SLA abgesehn, die israelische Söldner sind/waren) Milizen vorzugehn die in dem Staat ihr Unwesen treiben oder es nicht mal vorhat, ist doch nicht souverän…
HH

Ich kann mich dem nur anschließen.
Mindestens ein *

Sag mal, hast Du in diesem Brett eigentlich auch mal was anderes zu sagen, als jedem zu applaudieren, der über die israelischen Verbrechen jubelt?

Servus.

Diese Islamisten besitzen schon lange Raketen und haben ERST angefangen Raketten zu schiessen nachdem israel mit der Luftbombadierung angefangen hat.

Irre ist nur ein land vom Außenwelt abzuschirmen und dann nach zwei Soldaten zu suchen…soll das funktionieren?

Servus.

Diese Islamisten besitzen schon lange Raketen und haben ERST
angefangen Raketten zu schiessen nachdem israel mit der
Luftbombadierung angefangen hat.

Raketeneinschläge gibt es in Israel nicht erst seit vorgestern. Aus diesem Grund hielt Israel in den 80er und 80er Jahren einen Streifen im Südlibanon besetzt.

Irre ist nur ein land vom Außenwelt abzuschirmen und dann nach
zwei Soldaten zu suchen…soll das funktionieren?

Hm, mal überlegen: In Afghanistan hats nicht geklappt.

Gruß,
Christian

Raketeneinschläge gibt es in Israel nicht erst seit
vorgestern. Aus diesem Grund hielt Israel in den 80er und 80er
Jahren einen Streifen im Südlibanon besetzt.

Gut, das das jetzt wiederholt wird.
TOM

Servus.

Diese Islamisten besitzen schon lange Raketen und haben ERST
angefangen Raketten zu schiessen nachdem israel mit der
Luftbombadierung angefangen hat.

Raketeneinschläge gibt es in Israel nicht erst seit
vorgestern. Aus diesem Grund hielt Israel in den 80er und 80er
Jahren einen Streifen im Südlibanon besetzt.

wann waren die letzten Raketeneinschläge vor disem krieg jetzt? auch 2006?
wenn nicht ,dann ist das kein grund deswegen jetzt krieg zu führen. ich kann nicht meinen Nachbarn heute schlagen und ihm sagen, vor zwei Jahren hast du meinen sohn geschlagen…

Irre ist nur ein land vom Außenwelt abzuschirmen und dann nach
zwei Soldaten zu suchen…soll das funktionieren?

Hm, mal überlegen: In Afghanistan hats nicht geklappt.

Gruß,
Christian

Servus.

Wer stoppt die israelischen Agressoren? Warum schenkt
Deutschland Israel neue Kriegsschiffe, Panzer und Atomuboote
sterben?

EUropa schweigt eigentlich nicht, und an sich wären auch keine Waffen verkauft worden. Nur europäischen Regierungen schweigen und sie erkaufen und unterstützen.

Die Völker hier leben in einer SCheindemokratie. Du wählst alle 4 Jahre paar Menschen und die machen dann was sie wollen. England ist in den krieg gezogen, obwohl die Menschen es ncht wollten. Und iSrael wird unterstützt, obwohls die Menschen nciht wollen.

Es wird Zeit darüber nachzudenken, ob nicht das System aus der Schweiz bspw. nicht in D und England übernommen werden sollte.

Länder in denen ganz wichtige ausenpolitische Belange, und Kriege nicht mit dem Volk abgesprochen werden müssen, können keine wahren Demokratien sein.

Krieg.

Sind auch kein Anlass. Nur wenn jemadn Krieg WILL, dann wird er auch Gründe finden. Siehe IRAK/USA…genau das gleiche Szenario. DIe angeblichen Waffen sind immrnoch nicht gefunden. Angriffskrige sind verboten, also muss man sich einen Grund suchen, und den findet man wenn man will. Wenn keine Raketen, dann sinds „versteckte Waffen“. Ja? Also du kannst auch angegriffen werden, wenn du nichs machst. Dann sagt man du versteckts es.

Jemand hatte damals wo diese Uboot-Verkäufe in der Presse waren hier gesagt, wozu Israel eigentlich soviele uboote und Schiffe usw. braucht. Jetzt wissen wir wozu.

Der ANgriff ist von langer Hand geplant.

Libanon hat hier aber auch eine Selbstkritik zu üben. Syrien meinte, dass ihre SOldaten dort den Frieden garantieren und zum Schutze libanons da sind.

Kaum sind sie abgezogen gibts Krieg. Vielleicht war ihr ABzug auch eine Vorbereitung, damit Israel in Ruhe angreifen kann. Denn Israel kann jetzt auch nciht Syrien angreifen. Syrien ist ihm eine Nummer zu groß. Und hätte er damals Libanon angegriffen, wo syrische SOldaten noch da waren, wäre es automatisch ein ANgriff auf Syien gewesen.

Es riecht, egal wie mans betrachtet, nach geplantem Krieg. DIe Waffen die vorher gekauft wurden, die Aktionen die abgelaufen sind.

Also die Völker der Welt sollten nie europäischen/amerikanischen/israelischen regierungen trauen.

MfG

Eben darum! Damit keine Unschuldigen sterben! Stelle Dir nur
vor, wenn Israel keine Waffen hätte. Dann würden Deine
Freunde dort alle unschuldigen Bewohner niedermetzeln!

Also sowas darfst du nicht sagen! Ich verurteile Terroristen und überhaupt Leute die gegen Zivilisten kämpfen. Und ich habe auch nichts gegen Juden. Ganz im Gegenteil Ich habe große Achtung vor dem judischen Volk seiner Geschichte etc. Übrigens ich habe auch judische Freunde. Aber…
Diejenige die in einem souveränen Land Ihr Unwesen treiben, schutzlose Leute aus der Luft in ihren Häusen töten sind für mich Massenmörder und müssen von dem internationalen Gericht bestrafft werdern.

wenn nicht ,dann ist das kein grund deswegen jetzt krieg zu
führen. ich kann nicht meinen Nachbarn heute schlagen und ihm
sagen, vor zwei Jahren hast du meinen sohn geschlagen…

Anlaß war doch die Entführung und Ermordung einiger Soldaten letzte Woche. Wobei sich mir gerade die Frage stellt, wie 8 Soldaten von einer begrenzten Zahl von Terroristen entführt werden können, die israelische Armee aber die Lage nicht in den Griff bekommt.

Gruß,
Christian

huhu!

hier hast du eine statistik über rakeneinschläge der jahre 2004 und 2005, das „phänomen“ besteht also schon länger.

http://www.mfa.gov.il/MFA/Terrorism-+Obstacle+to+Pea…

bye

laurent

Anlaß war doch die Entführung und Ermordung einiger Soldaten
letzte Woche.

über den Anlaß gibt es alternative Meinungen:

(…)
"In Gaza selbst begann die aktuelle Phase am 24. Juni. Damals ließ Israel zwei Zivilisten aus Gaza entführen. Es handelte sich um einen Arzt und dessen Bruder. Ihre Namen kennen wir nicht. Opfernahmen sind eine unbekannte Größe. Vermutlich wurden sie nach Israel gebracht, was aus ihnen wurde, weiß keiner.

Am nächsten Tag passierte etwas, über das wir wissen, sehr viel wissen. Militante aus Gaza - vermutlich vom Islamischen Dschihad - entführten jenseits der Grenze den israelischen Soldaten Corporal Gilad Shalit. Darüber ist uns eine Menge bekannt - im Unterschied zu der ersten Entführung. Was folgt, waren eskalierende Angriffe der Israelis auf Gaza, ich brauche das nicht zu wiederholen, darüber wurde adäquat berichtet.

Die nächste Phase war die Entführung zweier israelischer Soldaten durch die Hisbollah - auf der Grenze, so heißt es. Offizielle Begründung: Man wolle damit die Freilassung von Gefangenen erreichen. Es gibt so einige, wie viele es sind, weiß niemand. Offiziell hat Israel drei libanesische Gefangene. Angeblich werden aber mehrere hundert Personen vermisst. Wer weiß, wo sie sind?"
(…)

Quelle:
http://www.zmag.de/artikel.php?id=1868

Gruß
karin

Ich verurteile Terroristen
und überhaupt Leute die gegen Zivilisten kämpfen. Und ich habe
auch nichts gegen Juden. Ganz im Gegenteil Ich habe große
Achtung vor dem judischen Volk seiner Geschichte etc. Übrigens
ich habe auch judische Freunde. Aber…

Deine einseitige Stellungnahme mit Zuhilfenahme von schwammigen „Fakten“ hat sich anders gelesen.

Diejenige die in einem souveränen Land Ihr Unwesen treiben,
schutzlose Leute aus der Luft in ihren Häusen töten sind für
mich Massenmörder und müssen von dem internationalen Gericht
bestrafft werdern.

Das ist nun ein anderer Punkt, den man auch generell diskutieren kann (in einem anderen Brett). Aber im Zusammenhang mit dem Nahost-Konflikt und jedem anderen Konflikt ist es selbstverständlich, dass diejenigen zur Verantwortung gezogen werden sollen, die zivile Opfer leichtfertig in Kauf nehmen.

Der Balkan-Konflikt hat ja gezeigt, dass man versucht hat zumindestens die schlimmsten Kriegsverbrecher vor Gericht zu stellen.

Wie bei Verbrechen im Allgemeinen werden nicht alle gefasst und bestraft werden können.

Insofern kann man derzeit zum Beispiel einzelne Aktionen, auch von Israel hinterfragen und bei Verstössen die Verantwortlichen zur Verantwortung ziehen.

Diese Funktion haben ja nun einige europäische Länder übernommen. Deswegen weiss ich nicht, was Du damit meinst, dass Europa schweigt. Mein Beitrag weiter unten zeigt meine Überraschung, dass es soviel redet (von Flächenbrand etc…).

Eencockniedo

Anlaß war doch die Entführung und Ermordung einiger Soldaten
letzte Woche.

über den Anlaß gibt es alternative Meinungen:

Ich habe in Deinem Text keine gefunden.
C.

Hast mir aus der Seele geredet…OwT
.